1&1 Mobilfunknetz down?

  • Für die Leute die keine Lust mehr haben wartet noch ein Speziallevel:
    Der Kündigungsbutton mit folgendem Hinweistext:

    Vertrag zur Kündigung vormerken
    Merke deinen Vertrag ganz einfach online zur Kündigung vor. Im Anschluss an ihre Kündigungsvormerkung erhälst du umgehend alle wichtigen Infos per Email*

    *Durch die Online-Vormerkung ist die Kündigungsfrist zu diesem Zeitpunkt 7 Tage gesichert und du hast 7 Tage Zeit, um die Kündigung telefonisch zu bestätigen.


    Mal davon abgesehen, dass es bereits Urteile gegen die Praxis der nochmals erforderlichen Bestätigung gibt. Ist es seit fast zwei Tagen nicht möglich die Hotline zu erreichen. Also ein neuer Fall für den Verbraucherschutz.

  • Für die Leute die keine Lust mehr haben wartet noch ein Speziallevel:
    Der Kündigungsbutton mit folgendem Hinweistext:

    Vertrag zur Kündigung vormerken
    Merke deinen Vertrag ganz einfach online zur Kündigung vor. Im Anschluss an ihre Kündigungsvormerkung erhälst du umgehend alle wichtigen Infos per Email*

    *Durch die Online-Vormerkung ist die Kündigungsfrist zu diesem Zeitpunkt 7 Tage gesichert und du hast 7 Tage Zeit, um die Kündigung telefonisch zu bestätigen.


    Mal davon abgesehen, dass es bereits Urteile gegen die Praxis der nochmals erforderlichen Bestätigung gibt. Ist es seit fast zwei Tagen nicht möglich die Hotline zu erreichen. Also ein neuer Fall für den Verbraucherschutz.

    Daher kündigt man auf der Website unten mit dem Kündigungsformular. Da kann man sich das Theater mit „telefonischer Bestätigung“ sparen.

  • Der Kündigungsbutton mit folgendem Hinweistext:

    Das ist nicht der gesetzlich geforderte Kündigungsbutton.

    Den findet man auf der Startseite ganz unten unter "Service & Info" - Vertrag kündigen ohne eingeloggt sein zu müssen.

  • Was ein Blödsinn, sorry! Ich kann mich gut daran erinnern, das E-Plus und o2 auch am Anfang Probleme hatten. Und Dommermuth ist nicht dumm.

    Ich war seit 1997 E-Plus Kunde und kann mich nicht daran erinnern das ich mal 24h kein Service hatte.

    Klar gab es mal Ausfälle aber die waren alle nach wenigen Stunden behoben.

  • Wenn ich nicht vor 2 Wochen schon bei Blacksim gekündigt hätte weil mir WiFi Calling fehlt, das Auslandsroaming viel zu wackelig ist/überhaupt nicht geht und die 2. SIM in der Fritzbox alle 1-4h ein reboot braucht um wieder Netz zu haben.... wäre wohl jetzt der Zeitpunkt zu gehen, zumindest seit dem erneuten Ausfall heute früh um 7:15Uhr.


    Aber so sitzt ich hier schaue "nur Notrufe" an und fühle mich bestätigt. :)

  • Und auch wenn es einen stundenlangen Ausfall gab haben sich ALLE!! Netzbetreiber um regelmäßige Statusupdates gekümmert, 1&1 spielt die ganze Geschichte komplett runter dabei sind wir bei 34!!! Stunden downtime.


    Wirklich peinlich und zeigt nur die Prioritäten der 1&1, Hauptsache keine negativ Presse.


    Viele Kunden hätten Verständnis wäre offen mit den Problemen umgegangen worden.

  • Als ich ins Bett bin gestern, kein Netz, heute morgen mal Netz aber keine Daten. Nun mal drauf geschaut, eben war die Karte eingewählt, bekam aber nur Edge, Daten und Telefonieren nicht möglich. Flugmodus an und an, kein Einwählen. (Roaming über o2).

  • Guten Morgen, in München aktuell wieder offline.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

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