1&1 Mobilfunknetz down?

  • Gerade ging es kurzzeitig wieder, aber Speedtest <5Mbit, obwohl ich direkt auf den 02 Mast schaue und eigentlich immer das Tariflimit von 50MBit erreicht wird. kurz nach den Speedtest war das Netz wieder weg.

  • Was ein Blödsinn, sorry! Ich kann mich gut daran erinnern, das E-Plus und o2 auch am Anfang Probleme hatten. Und Dommermuth ist nicht dumm.

    Dommermuth ist sicherlich ein schlechter Manager, der dieses Debakel durch Unterlassen und Fehlentscheidungen verantwortet.


    Ich kann mich nicht an mehrtägige, bundesweite, flächendeckende Mobilfunkausfälle bei O2 und E+ erinnern.

    Dann kommt noch das stümperhafte Kundenbeziehungsmanagement dazu, was den Namen eigentlich gar nicht verdient.

    Wenn ja achso wenig Kunden betroffen wären, warum ist es dann nicht möglich die ja so wenigen Datensätze wieder ans Laufen zu kriegen?


    Tatsächlich kann man die genannte Zahl von Betroffenen durchaus erheblich anzweifeln, da die wenigen Angaben von 1&1 in den letzten 48 Stunden von Lügen, Beschwichtigungen und Runterspielen geprägt waren.


    Wie sich jetzt zeigt ist 1&1 organisch die letzte Gammelbude mit eigenem Gammelnetz und einem Manager der nicht in der Lage ist das Unternehmen als Netzbetreiber zu führen.

  • Nee das geht garnicht. Über 24 Stunden nichts geht mehr. Bin da jetzt raus . In letzter Zeit ist es aber mehrfalls passiert das man

    jemanden nicht anrufen kann. Angeblich ist der nicht im Netz vorhanden.

    Suche jetzt schnellstens ein Anbieter der nicht über diesen Haufen läuft. Denn mein anderes Netzt läuft direkt über O2 und keine Probleme bisher gehabt.

    Brauch jetzt dringend und schnell ein zuverlässigen 2 Tarif der um die 5 bis 7 Euro höchstens sich beläuft.

    Mal sehen wie die reagieren wenn jetzt Haufenweise diese verlassen. Noch nicht einmal in die Servicewelt geht etwas.

    Wie wäre es mit blau.de direkt von o2 Telefònica 😁

  • Naja, es sind nur die Kunden mit 262-23 betroffen. Das sind zum Glück noch nicht viele. Insofern stimmt die Aussage. Der Rest hat ja noch o2 und somit keine Probleme.


    Übrigens läuft meine Karte in Spanien wieder. Dieser Post ist mit dieser geschrieben worden.

  • Naja, es sind nur die Kunden mit 262-23 betroffen. Das sind zum Glück noch nicht viele. Insofern stimmt die Aussage. Der Rest hat ja noch o2 und somit keine Probleme.


    Übrigens läuft meine Karte in Spanien wieder. Dieser Post ist mit dieser geschrieben worden.

    was heißt 262-23 ??

  • Das sie das Netz nicht wieder Stabil in Betrieb kriegen nach so vielen Stunden ist schon fragwürdig, besonders da Telekommunikation zu den Kritischen Infrastrukturen gehört.


    Am Ende wird sich bei 1&1 die Frage stellen was hat das verursacht und was muss getan werden damit es nicht wieder auftritt.


    War es jemand von 1&1 selbst oder ein Dienstleister (Rakuten, Mavenir etc)?


    An Kapazitätsprobleme kann ich ehrlichgesagt schwer glauben, selbst wenn nur die hälfte der Rechenzentren aktiv ist.

  • Mit 262-23

    Sind die geänderten Daten durch das 5G Update gemeint?

    Der

    MCC262 und NC23

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit die apn wieder auf den alten Stand vor dem 5g Update zu bringen?

    Um dann wieder Anschluss zu bekommen?

  • Zitat aus dem 1&1 Control-Center:


    Störung im Mobilfunknetz

    Im Zuge eines Software-Updates kam es am 27. Mai zu einer technischen Störung, die im Tagesverlauf behoben wurde. Als Nachwirkung des Vorfalls kam es heute

    Morgen in Teilen des Netzes erneut zu Einschränkungen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch diese zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!