1&1 Mobilfunknetz down?

  • Die Drillisch Web Seite bei mir sim.de ist auch down


    Anmeldung ist derzeit nicht möglich

    Eine Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt ist derzeit nicht möglich.

    Bitte öffnen Sie die Anmeldeseite zum späteren Zeitpunkt erneut.

  • Bin gespannt, was 1&1 daraus für "Konsequenzen" zieht...


    JohnnyT

    Am Ende werden und können sie froh sein, dass der Schaden in der Phase vor dem Transfer der Kundenmassen stattfindet. Somit kann man lernen und hat trotzdem in der Masse keinen wirklichen Schaden zu beklagen. (Alle meine Bekannten, die seit Jahren bei Drillisch sind, sind noch bei o2 und somit wie die Masse des Bestandes nicht betroffen.)


    Vielleicht hätte ja sogar der Kunde die Chance daraus zu lernen, dass es bei "kritischer Infrastruktur" immer besser ist, mindestens zweigleisig zu fahren. Ich denke aber, trotz Groll z.B. hier im Forum werden der Masse die paar Euro, die es kostet, eine zweite Karte lebensfähig zu halten, an den Arsch gebacken sein. Vielen, die überwiegend in irgendwelchen WLANs hocken, könnten Dienste wie Satellite bereits als Backup reichen.


    Redundanz. So wichtig.

  • Problem ist wohl das nur zwei von vier Core-Rechenzentren laufen und bei einen Ausfall eines Rechenzentrums nicht genügend Kapazität für alle Kunden verfügbar ist.

    Und anscheinend die Core Rechenzentren nicht voll ausgebaut sind. Bei 12 Mio. Kunden sollte ja ein Rechenzentrum Kapazität für mindestens 3 Mio. haben. Da würde ja eins voll reichen zur Zeit. Sie sollten max. 2,5 Mio. Kunden im ihrem Netz haben. Ich gehe eher von etwas über eine Million aus.

  • Ketzerisch gesagt: Bei O2 und Vodafone knallen die Korken, es gibt ein neues Gammelnetz in Deutschland. Dommermuth sei Dank. ;)

    Was ein Blödsinn, sorry! Ich kann mich gut daran erinnern, das E-Plus und o2 auch am Anfang Probleme hatten. Und Dommermuth ist nicht dumm.

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Südlich von Berlin kein Netz ,keine Möglichkeit zu telefonieren seit Montag früh.

    Gestern Nachmittag nur kurzfristig Internet möglich für ein paar Minuten.

    Ich nutze win Sim mit 5 G Update.


    Kann mich sonst nicht beklagen mit dem drillisch Netz.

    Habe aber auch einen Sendemast in direkter Nähe.

    Der ist aber auch schon einmal für 1 Woche ausgefallen.


    Was mich so verwundert ist , dass es in der Presse keine Nachrichten darüber gibt.

  • Bei SWR3 gab es in der Morningshow dazu einen Beitrag.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Es berichten schon einige darüber, vor allem die Fachpresse. Viel schlimmer finde ich, dass 1&1 nach über 24 Stunden immer noch nicht offiziell informiert.

    Man will sich die negative Aufmerksamkeit sparen und verliert gleichzeitig das Vertrauen der betroffenen Kunden. Ein hoher Preis.

  • Nee das geht garnicht. Über 24 Stunden nichts geht mehr. Bin da jetzt raus . In letzter Zeit ist es aber mehrfalls passiert das man

    jemanden nicht anrufen kann. Angeblich ist der nicht im Netz vorhanden.

    Suche jetzt schnellstens ein Anbieter der nicht über diesen Haufen läuft. Denn mein anderes Netzt läuft direkt über O2 und keine Probleme bisher gehabt.

    Brauch jetzt dringend und schnell ein zuverlässigen 2 Tarif der um die 5 bis 7 Euro höchstens sich beläuft.

    Mal sehen wie die reagieren wenn jetzt Haufenweise diese verlassen. Noch nicht einmal in die Servicewelt geht etwas.

  • Nachdem gestern Abend meine SIM in Spanien nutzbar war, geht es heute nicht mehr. Generell fiel mir auf, dass das Einbuchen ins 4G/5G-Netz immer lange dauerte. Nach einem Telefonat mit Fallback zu 3G, dauerte es mehrere Minuten, bis wieder 4G/5G lief. Das war vor dem Crash nicht so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!