1&1 Mobilfunknetz down?

  • Hannover, seit 24 Stunden kein Netz. Irgendwann ist mann nicht nur verärgert, sondern auch verzweifelt. Ich möchte nicht wissen, wie viele wichtige Anrufe ich verpasst habe und was auch mich noch zukommt. Wie lange der Komplettausfall wohl noch dauern kann... Einen Tag haben wir schon geknackt.

  • Guten Morgen,


    das "An & Aus" - Netz ist nach wie vor gestört.


    Wer es noch nicht getan hat, Zweitkarte besorgen und in Betrieb nehmen (Prepaid Registrierung im Laden, per Video App Ident) und alle wichtigen Kontakte informieren.


    Siehe auch http://teltarif.de/s/s95585.html

  • same. Gestern Abend relativ stabil mit einstündigem Telefonat heute wieder kein Netz mit Blacksim. Die Kündigungsvormerkung in der Servicewelt funktioniert zum Glück. Kein Internet könnte ich für einen Tag verkraften aber überhaupt nicht telefonieren zu können geht für mich garnicht.

  • Bin gespannt, was 1&1 daraus für "Konsequenzen" zieht...


    JohnnyT

    Ich denke keine. Der Ruf ist dahin, also ich werde Freunden inzwischen eher o2 (blau) oder so anbieten. Moralisch kann ich das nicht verkraften wenn jemand etwas passiert und er/sie nicht erreichbar ist. Auf Instagram sind ganz viele Frauen, die Angst haben weil sie kein Notruf tätigen können was in der heutigen Zeit wichtig ist. Wenn ein Sender mal für 24h ausfällt alles fein, aber das ganze Netz geht gar nicht.

  • Auf Instagram sind ganz viele Frauen, die Angst haben weil sie kein Notruf tätigen können was in der heutigen Zeit wichtig ist.

    112 sollte gehen, sofern mindestens ein Netz empfangen wird.

  • 112 sollte gehen, sofern mindestens ein Netz empfangen wird.

    Klar aber man möchte ja auch nicht direkt 112 rufen. Ich habe zum Beispiel Familienmitglieder mit Diabetes Typ 1 die dann nur kurz jemand fragen was sie sich spritzen müssen und so.

  • Da zeigt sich das der Herr D doch irgendwie das Thema nicht im Griff hat. Erst schafft er nicht die Ausbauverpflichtung und jetzt technisch nicht sonderlich geschickt vorgeht.

  • Spannend, ins GSM Netz konnte ich mich gerade noch einbuchen, ein Anruf wurde aber mit "Nicht im Netz registriert" sofort abgebrochen. Jetzt wieder kein Einbuchen möglich.

  • Problem ist wohl das nur zwei von vier Core-Rechenzentren laufen und bei einen Ausfall eines Rechenzentrums nicht genügend Kapazität für alle Kunden verfügbar ist.


    Eigentlich könnte man bei O-RAN mit wenig Aufwand ein Testsystem bauen um Änderungen vorher auszuprobieren.


    Meine Testkarte läuft ebenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!