1&1 Mobilfunknetz down?

  • Du empfiehlst wirklich Lebara? Das ist schon sehr fies und wünscht man nicht mal seinem Erzfeind.

    Bei Lebara funktioniert überhaupt garnichts.

    Niemand bekommt dort das, was bestellt wird. Weiterhin funktioniert kein Roaming und die Netzabdeckung ist äußerst schlecht.

    Ja so ein Quatsch!

  • Trotzdem bleibt so eine Pauschalaussage quatsch.


    Roaming klappte super. Netz passt, ist halt o2. Nicht mehr, nicht weniger.


    WLAN Call geht nicht, korrekt. Wers braucht, schlecht, klar. Aber mir ist es egal. Bein1&1 gehts größtenteils auchn nicht. VoLTE: Ja, richtig. Läuft aber mit congstar im Ausland oft auch nicht. Wer viel telefoniert, für den ist es nervig. Aber sonst egal. Viele merken den Unterschied kaum.


    Kurzum: Zu pauschal. An den Punkten ist TEILWEISE was dran, allerdings ist das nicht für jeden wichtig. Daher ist die obige Aussage in der Pauschalität einfach Quatsch.

  • Das Netz ist halt nur auf dem letzten Meter von Telefónica. Lebara ist afaik ein echter MVNO, betreibt also seine eigene Technik dahinter. Das würde einiges erklären, denn es gibt einige Berichte darüber, dass exakt am gleichen Standort über o2 hohe Bandbreiten, über Lebara hingegen niedrige gemessen wurden.


    Am gravierendsten finde ich aber, dass Lebara noch kein 5G hat. Ja, die Preise sind krank. Aber so richtig darauf verlassen würde ich mich nicht.

    Eigentlich ist das aber OT hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!