1&1 Mobilfunknetz down?

  • Diese Aussagen sind aber nicht vertragsrelevant. Vertragsrelevant geregelt ist beispielsweise in den AGBs von Winsim unter II., dass je nach verfügbarer Netztechnologie "bis zu xxx" verfügbar sind, und es wird eingeschränkt nach Abdeckung und Verfügbarkeit. Nach meiner Auffassung ergibt sich kein Ansüruch auf eine Datenverbindung in einem bestimmten Netztyp, Datenverbindungen mittels GSM-Netz sind nicht explizit zugesichert.

  • Steht das auch genau so in den AGB? Wenn nicht, dann kannst du es vergessen.


    PS: Ich habe mir gerade die WinSIM AGB durchgelesen, daraus ergibt sich keinerlei Anspruch auf GSM oder die Datennutztung des GSM Netztes.

  • Beitrag von Buerohengst ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Wenn es clevere AGB sind, dann gibt sich daraus gar kein Anspruch auf Datennutzung. :D

    Doch der Anspruch besteht, aber nicht an einem bestimmten Ort und oder einer bestimmten Technologie.




    Zitat:

    Drillisch ermöglicht dem Kunden gemäß den folgenden Regelungen über das inländische von Drillisch zur Verfügung gestellte Mobilfunknetz Telekommunikationssowie ggf. weitere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Dabei setzt sich die Leistung aus den Bestandteilen Anschluss, Sprachtelefonie, SMS und Datenübertragung zusammen, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist.


    (...)Je nach verfügbarer Netztechnologie (GSM, GPRS, UMTS, HSPA, LTE, 5G) und gewähltem Tarif stehen folgende Übertragungsraten für leitungs- oder paketvermittelte Übertragung zur Verfügung...



    Daraus ergibt sich keinerlei Anspruch auf eine bestimmte Technologie oder Versorgung eines bestimmten Ortes,

  • Zitat von Buerohengst

    Welche Vermittlungsstelle?

    Die gibt's schon lange nicht mehr

    Mag ja sein, aber irgendwo kommt ja mein DSL-Signal oder Glasfaser-Signal an und muss weiterverteilt werden. Also einen Verteiler z.B. einen Router wird es geben und die brauchen Strom. Ohne Strom läuft dann aber nichts mehr. Den Fall hatte ich auch schon. Ich hatte noch Strom, der Verteiler aber nicht mehr. Da kam in der Fritzbox eine Meldung, dass kein Glasfaser-Signal gefunden wurde bzw. die Gegenstelle nicht antwortet.

  • Beitrag von Buerohengst ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Kann dann auch gelöscht werden, da die zugrundeliegenden Beiträge gelöscht wurden und der Beitrag daher nicht mehr passt.

  • Wenn ihr vorher mit dem Netz zufrieden wart, ist ein Wechsel zu Blau.de die beste Lösung. Die technischen Probleme bei 1&1 werden weiterhin bestehen, zudem steht ja noch ein Wechsel des Roamingpartners an.

    - Finde den Prozess bei Blau total doof.

    Erst bestellen, dann nachträglich portieren.


    Gibt es eine weitere Alternative außer o2 direkt?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Zitat repariert. Bitte nicht ins fremde Zitat antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!