1&1 Mobilfunknetz down?

  • D.h. auch bis heute gibt es keine Lösung??? Wie lange geht das schon so? Muss dann echt überlegen die 4 sim Karten der Familie zu einem echten Provider zu migrieren.

    Wie ich schon schrieb: Für ernsthaften Einsatz (einzige Rufnummer/einziger Anbieter) ist das im Moment nicht geeignet. Alles andere frustet nur.

  • aja

    Das berichten alle, die derzeit mit 1&1 SIM im Urlaub sind. Es gibt nur Probleme, auch mit korrektem APN. Tagelang keine Datenverbindung, dann geht es plötzlich, dann wieder nicht, etc.


    Wenn ihr vorher mit dem Netz zufrieden wart, ist ein Wechsel zu Blau.de die beste Lösung. Die technischen Probleme bei 1&1 werden weiterhin bestehen, zudem steht ja noch ein Wechsel des Roamingpartners an.


    Es ist wie beim Stromausfall in einer Stadt.

    Gutes Stichwort! In 55257 Budenheim war vorgestern/gestern ein nahezu 24-stündiger Stromausfall. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, und kenne niemanden der das in Deutschland je erlebt hat, aber es war so.


    Ihr braucht nicht zu glauben, dass dort noch irgendeine Kommunikation möglich war. Nach kurzer Zeit waren alle Netze weg und kein Notruf mehr möglich. SMS gingen manchmal durch. Bei Notfällen sollte man zum Rathaus kommen.

  • Beitrag von Buerohengst ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Bisher bin ich zwar zufrieden, aber ich bin auch noch nicht im 1&1 Netz. Ich hoffe, dass ihr übertreibt.

    Hier wird natürlich hauptsächlich über Probleme geredet, das heißt nicht, das es alle betrifft und auch nicht die Mehrheit der 1&1-Kunden. Ich war in Spanien und hatte keine Probleme mit dem Roaming, trotz Android-Smartphone. Es funktionierte einfach ohne mein zutun. Bei Apple sieht das ja generell besser aus, da gibt es bisher wenig bis keine Probleme. Ich kenne einige Leute mit umgestellter 1&1-SIM und iPhone, die wirklich keine Probleme haben. Einfach sehen was nach dem Wechsel passiert und wenn es nicht passt, den Anbieter oder das Smartphone wechseln.

  • Es gibt also keine neue Sim, bin mal gespannt ob die bestehende Sim am Freitag mit der neuen Nummer auch auf 1&1 Netz umgestellt wird.

    Wird aber so oder so gekündigt.

    Die Sim ist unter der neuen Nummer im Netz, so wie es aussieht ohne Umstellung.

    IMSI ist weiterhin 26207, oder woran erkenne ich es?

    P.S. Wenn man sich in der Kundenwelt anmeldet und dann ganz unten auf den Kündigungsbutton klickt wird wenigstens schon mal die Rufnummer eingetragen ;)

  • Ich kann bestätigen, dass es mit dem Roaming sowohl bei iOS als auch bei Android nicht immer reibungslos funktioniert. Darüber hinaus habe ich auch im Bekanntenkreis festgestellt, dass häufig gefragt wird, warum es tagsüber immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt. An Orten, an denen man früher noch über GSM Chatten konnte, ist dies nun nicht mehr möglich.

    Außerdem scheint die Vertragslaufzeit bei Drillisch gerne verschoben zu werden, gerne mal hier nachlesen: https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2378293


    Da spart man wohl am falschen Ende ! :(

  • Gutes Stichwort! In 55257 Budenheim war vorgestern/gestern ein nahezu 24-stündiger Stromausfall. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, und kenne niemanden der das in Deutschland je erlebt hat, aber es war so.

    Ihr braucht nicht zu glauben, dass dort noch irgendeine Kommunikation möglich war. Nach kurzer Zeit waren alle Netze weg und kein Notruf mehr möglich. SMS gingen manchmal durch. Bei Notfällen sollte man zum Rathaus kommen.

    Das ist tatsächlich die moderne Realität. Früher konnte man wenigstens das Festnetz noch nutzen, da separat versorgt. Selbst wenn man heute eine USV für den Router Zuhause hätte, wenn die Vermittlungsstelle kein Strom hat, geht nichts mehr. Handynetze sind dann auch sofort überlastet, da die umliegenden noch intakten Zellen plötzlich alles auffangen müssen. Ich habe daher von jedem Netz eine SIM-Karte. Beim letzten Stromausfall ging bei mir nur noch über Vodafone Daten durch. Telekom und o2 waren tot.

  • An Orten, an denen man früher noch über GSM Chatten konnte, ist dies nun nicht mehr möglich.

    Alle Bekannten sollen sich hierüber beschweren. Das war eine Leistungsreduzierung im Vertrag, das ist ein Fall für die BNetz. Die AGB wurden nicht angepasst.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wo in den AGB steht, das dir an einem bestimmten Ort irgendwelche Leistungen garantiert werden? Genau das steht so nicht in den AGB und die BNetzA wird da genau gar nichts machen, warum auch es gibt dafür keine Handhabe.

  • Du hast den Punkt getroffen, der hier 1&1 auf die Füsse fällt. Es ist nicht nur ein Sender ausgefallen, das Merkmal "Paketdatenübertragung GSM" ist in ganz Deutschland weggefallen. Dem Kunden wird folgendes Kommuniziert, hier ein GSM Handy ausgewählt:




    Diese Aussagen sind völlig Banane und ja, ich bin etwas kritisch, aber wer Antritt muss sich dem Wind aussetzen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!