Fazit: Ich finde den Ausfall nun nervig und ein wenig störend, andererseits kein Beinbruch.
VIEL VIEL schlimmer ist das lahmende Tempo und das meiner Meinung nach fehlende Konzept. Irgendwie kann ich an die Story nicht so recht glauben...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fazit: Ich finde den Ausfall nun nervig und ein wenig störend, andererseits kein Beinbruch.
VIEL VIEL schlimmer ist das lahmende Tempo und das meiner Meinung nach fehlende Konzept. Irgendwie kann ich an die Story nicht so recht glauben...
Wäre es meine Hauptsim würde es mich stören,vor allem da es nun schon den ganzen Tag Probleme gibt. Da es aber nur eine "Spielsim" ist,ist es für mich verschmerzbar.
In unserem Haushalt gibt es drei Drillisch-Verträge bei unterschiedlichen Marken. Einer ist ausgefallen (SIM getauscht vor zwei Tagen), die anderen beiden (noch im O2-Netz) laufen problemlos. Eine Schande die Nicht-Kommunikation.
Milliarden auf den Tisch zu legen und dabei privat involviert zu sein, ist im Gegensatz zu den Experimenten angestellter Manager mehr als eine „Story“. Ich denke schon, dass Dommermuth einen Plan hat, bei dem aber sicher die Kosten Priorität haben, da er im Gegensatz zu den ehemaligen Staatskonzernen vermutlich mehr auf die Kohle gucken wird.
20:00 und es geht immernoch nichts, keine offizielle Meldung keine Updates nichts… Wirklich unglaublich
Milliarden auf den Tisch zu legen und dabei privat involviert zu sein, ist im Gegensatz zu den Experimenten angestellter Manager mehr als eine „Story“. Ich denke schon, dass Dommermuth einen Plan hat, bei dem aber sicher die Kosten Priorität haben, da er im Gegensatz zu den ehemaligen Staatskonzernen vermutlich mehr auf die Kohle gucken wird.
Ich sehe keinen Plan. Klar knallt der "eigene" Kohle, andererseits ist das eben NICHT ein Garant für ein durchdachtes handeln.
Und ich sehe hier NULL Plan, weil ich mir schon von Anfang an die Fragen gestellt habe:
1) ohne low-band - ist der nicht mehr ganz sauber?
2) welche Kunden will der gewinnen? Premium mal ganz sicher nicht, mit dem Rumpfnetz
3) warum nicht mehr Konzentration DSL-Ersatzprodukte
Open RAN klingt so trendy und nett, aber er braucht doch trotzdem kiloweise neue Sender. Und wo sollen die herkommen? Vor allem ist er auf GF angewiesen, schnell mal ne windige RiFu für einen Füllsender reicht halt nicht.
Ich leg mich fest: Das ist in 1-2 Jahren immer noch nix handfestes. Die größte Chance wäre, wenn VF/o2 am Abnippeln wäre, und er sich den Laden zockt...
Aber gut, geht hier ja um den Ausfall, aber ich seh das total skeptsich. Wie will er Geld verdienen? Welche Kunden will eranziehen?
Zumindest im 1&1 Control Center wurde aus der "technischen Störung" eine "Störung" und der Tippfehler wurde beseitigt. Irgendjemand scheint Überstunden zu machen...
Was ist eigentlich mit den ganzen kunden, die täglich (werktags) ins 1&1 Netz portiert werden?
Selbst wenn die eigentliche Störung behoben wird, könnte das für diese Kunden ja noch Nachwirkungen haben.
Wenn Sie von uns eine neue SIM-Karte erhalten haben und Ihren Wechseltermin zwischen dem 24. und 28.05.2024, warten Sie bitte mit dem Wechsel.
Für die 1&1 5G-Netzumstellung haben Sie eine neue SIM-Karte von uns erhalten.
Bitte legen Sie diese noch nicht ein und nutzen Sie Ihre alte SIM-Karte weiter.
Wir werden Ihnen rechtzeitig Bescheid geben, wann Sie die neue SIM-Karte einlegen können. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Quelle: https://hilfe-center.1und1.de/…chen-dem-24-05-28-05-2024
Es war also offenbar ein größerer, geplanter Change, wenn man sogar für 5 Tage die SIM-Aktivierungen aussetzt.
Interessantes aus Spanien: Roaming ist in den 3G-Netzen von Orange, Movistar und Vodafone wieder möglich. Telefonie geht, Datenverbindungen dagegen nicht. LTE und 5G laufen nach wie vor nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!