1&1 Mobilfunknetz down?

  • Zwei Wochen sind vergangen, eine Datenverbindung via GSM/2G ist mit meiner 1&1 Karte noch immer nicht möglich. Das o2 Netz natürlich verfügbar und funktioniert einwandfrei.

    Ja, das scheint aktiv geblockt zu werden vom 1&1 System.

    Mir ist gestern beim Spazierengehen zweimal aufgefallen, dass das Netz in dem Moment von E auf G gewechselt hat, wenn ich es aktiviert habe. Hatte E im Display und als ich es entsperrt hatte nur noch G. Als hätte O2 in dem Moment das Heimnetz gefragt, ob meine Karte Edge benutzen darf. So Stelle ich mir es zumindest vor.

  • Die API ist nur etwas träge, das braucht etwas bis das Gerät bemerkt, dass es keinen Datenträger mehr hat.


    Der Grund und ob hier noch was sich ändern wäre schön seitens 1&1 zu kommunizieren.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • GPRS / EDGE zu sperren macht aber eigentlich keinen Sinn. Das kann kann dann nur ein Konfigurationsfehler sein.

    BTW: Funktioniert in Frankreich oder in anderen Ländern über das orange Roaming dann GPRS / EDGE oder auch nicht?

  • GPRS / EDGE zu sperren macht aber eigentlich keinen Sinn. Das kann kann dann nur ein Konfigurationsfehler sein.

    BTW: Funktioniert in Frankreich oder in anderen Ländern über das orange Roaming dann GPRS / EDGE oder auch nicht?

    Soweit ich mich erinnere, funktionierte EDGE in Spanien nach dem Crash, in Deutschland aber nicht.

  • Wir ziehen jetzt die Reißleine nach dem Desaster.

    Gestern ein Tchibo Jubiläumstarifset geholt und Abends bei handyvertrag.de die Nummer zur Portierung freigegeben.

    Heute wird das Set freigeschaltet und die Portierung angestossen.

  • Wir ziehen jetzt die Reißleine nach dem Desaster.

    Gestern ein Tchibo Jubiläumstarifset geholt und Abends bei handyvertrag.de die Nummer zur Portierung freigegeben.

    Heute wird das Set freigeschaltet und die Portierung angestossen.

    Habe auch die Reißleine gezogen und bin zum nächsten Test zu Jamobil gezogen.

    Mit der billigste Telekom-Netz Anbieter ist auf der Netzqualitätsseite um Welten besser als 1&1.

    Auf der sim.de Rechnung:

    Kein Wort zum tagelangen Totalausfall und erstaunlicherweise keine erklärenden oder bedauernden Worte, keine Gutschriften oder Ankündigungen.

    Abkassieren geht offensichtlich immer bei Drillisch & 1&1.

    Aussitzen ist Programm.

    Geht man so mit Early Adoptern und Kunden im Allgemeinen um? :/

  • Bei VIAG Interkom war's auch nicht besser. :rolleyes:

    Der Support, auch hier über Kontakte, war zumindest wertschätzend und meistens lösungsorientiert.


    Kommunikation findet bei den "Dommermuths" aber nur über Marketingverseuchte Pressemitteilungen und nichtssagende bis unwahre Teamleiter Kundenservice Emails statt, leider.

  • Kein Wort zum tagelangen Totalausfall und erstaunlicherweise keine erklärenden oder bedauernden Worte, keine Gutschriften oder Ankündigungen.

    Abkassieren geht offensichtlich immer bei Drillisch & 1&1.

    Aussitzen ist Programm.

    Geht man so mit Early Adoptern und Kunden im Allgemeinen um? :/

    Es wurde doch bereits angekündigt, wann die Gutschrift erfolgt:

    „Die Gutschrift des Tarifpreises für insgesamt drei Tage erfolgt mit der nächsten, spätestens aber übernächsten Rechnung.“

  • Es wurde doch bereits angekündigt, wann die Gutschrift erfolgt:

    „Die Gutschrift des Tarifpreises für insgesamt drei Tage erfolgt mit der nächsten, spätestens aber übernächsten Rechnung.“

    Und du glaubst, dass ich nach meiner heutigen Vertragsbeendigung zwei Monate später eine neue Rechnung mit einer Gutschrift über XX Eurocent erhalte, die auch noch auf mein Konto überwiesen wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!