1&1 Mobilfunknetz down?

  • Heute für zwei Handyvertrag.de-Kündigungen die telefonische Bestätigung vorgenommen

    Wolltest du das unbedingt telefonisch bestätigen lassen? Diesen Schritt hättest du dir hier sparen können:

    https://service.handyvertrag.de/public/contract/termination

    Die Dame am anderen Ende war merklich genervt, hat aber durchgehalten. Wollte die Gründe der Kündigung erfahren.

    Kann ich aber schon verstehen. Auf den Support prasseln jetzt die ganzen Anrufe mit Beschwerden ein oder eben wenn Leute über „Kündigung vormerken“ gehen. Die können ja nix für die Störung. Wobei ich mich bei letzteren Frage, warum 1&1 Drillisch nicht vorläufig „Kündigung vormerken“ ohne telefonische Bestätigung wie auf der Website via Kündigungsformular macht um das Personal zu schonen.

  • Wobei ich mich bei letzteren Frage, warum 1&1 Drillisch nicht vorläufig „Kündigung vormerken“ ohne telefonische Bestätigung wie auf der Website via Kündigungsformular macht um das Personal zu schonen.

    Das wäre aus Sicht von 1&1 ja der Worst Case. So kann man den Kunden mit zweifelhaften Argumenten noch überreden, zu bleiben.

  • Das wäre aus Sicht von 1&1 ja der Worst Case. So kann man den Kunden mit zweifelhaften Argumenten noch überreden, zu bleiben.

    Meinte das eher vorübergehend. Denke mal derzeit wird das Kündigungs-Aufkommen wesentlich höher sein.

  • Das mit dem direkten Kündigen kannte ich nicht, da man über die App ja immer nur "vormerken" kann und dann anrufen muss.


    Übrigens ist nun die Portierung der einen Nummer gescheitert, da Handvertrag.de dies mit dem Zweit-Vertrag verwechselt hat (der ebenso portiert werden soll).


    Das nimmt groteske Züge an und wird mich noch einige Nerven und Mails kosten.

  • Kündigung ist durch. Die Erwähnung von Anwälten wirkt immer. :D

    Aha. Ich habe einfach das Formular auf der Webseite (ganz unten, ohne Log in) ausgefüllt. DIe Bestätigung der Kündigung kam ganz ohne Theater einen Tag später via E-Mail. Bei meiner Schwiegermutter auch. Wo ist denn das Problem, dass man irgendwas erwähnen muss?


    Die Drohung mit Anwälten ist so in etwas wie die Drohung mit der Bild-Zeitung. Eher also RTL Niveau.

  • Das Problem ist der Kunde muss den erlittenen Schaden schwarz auf weiß vor Gericht nachweisen können. Da muss ganz klar ersichtlich sein weil mein Handy nicht funktioniert hat, sind mir x,xx€ Schaden enstanden weil dies und jenes und das kann ich eindeutig belegen.


    Nur kann man einen solchen Schaden in der Regel nicht beweisen also gibt es auch keinen gesonderten Schadensersatz.

    Es sind ja minimal 5€ für 3 Tage Störung vorgesehen. Für weitere Nachfolgeschäden haftet 1&1 nicht, außer man könnte denen Grobe Fahrlässigkeit nachweisen, was hier sicherlich nicht der Fall war.


    Und wegen 5€ Streitwert wird kein Richter eine Klage zulassen.


    Nur wenn sich die Kunden irgendwie zusammentun. 4% sind etwa 500.000 Betroffene.

    500.000 x 5€ = 2.500.000 €.

    Einmal editiert, zuletzt von peterdoo ()

  • Aha. Ich habe einfach das Formular auf der Webseite (ganz unten, ohne Log in) ausgefüllt. DIe Bestätigung der Kündigung kam ganz ohne Theater einen Tag später via E-Mail. Bei meiner Schwiegermutter auch. Wo ist denn das Problem, dass man irgendwas erwähnen muss?


    Die Drohung mit Anwälten ist so in etwas wie die Drohung mit der Bild-Zeitung. Eher also RTL Niveau.

    Dann sollte man richtig lesen. Ich habe normal gekündigt und 4x gemahnt.

    Und dann erst Anwalt...

    Wie ich mit Unternehmen kommuniziere, lass mal meine Sorge sein.

  • Dann sollte man richtig lesen. Ich habe normal gekündigt und 4x gemahnt.

    Ja, aber wenn du mit dem normalen Kündigungsformular gekündigt hättest, wäre die Bestätigung innerhalb weniger Minuten per Email gekommen. Sonst musst das über die Vormerkung machen und da besteht Drillisch wie viele andere auf ein Telefonat mit der Kundenrückgewinmung. Darum ging es ja.

  • Mein Beitrag # 492. Kündigung über das Kündigungsformular.

    Nix mit Vormerken und Telefonie.

  • Mein Beitrag # 492. Kündigung über das Kündigungsformular.

    Nix mit Vormerken und Telefonie.

    Da dieses Formular scheinbar vollautomatisch arbeitet, muss hier irgendwo ein Fehler entweder bei der Rufnummer oder Vertragsnummer womöglich passiert sein bei der Eingabe. Oder Drillisch kann sowas nicht so gut falls unter einer Kundennummer mehrere Rufnummern laufen. Aber die Abfrage der Rufnummer wird sicher nicht Proforma dabei sein.

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

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