1&1 Mobilfunknetz down?

  • Hat eigentlich irgendwer seit der Störung mal die 262-23 Zellen mit Cellmapper o.ä. gefunden, d.h. das 1&1 Netz oder schauen die, ob sie erstmal das O2 Netz wieder hinbekommen?


    Gruß

    edelwit

  • wattenmeer Sag ich ja. Das ist absolut unterhaltsam für Freaks und Spielkinder. Als Produktiv-Netz derzeit nicht zu gebrauchen.


    Update: Gerät bucht ab und an wieder ein. Telefonie nicht möglich (ankommend Mailbox, abgehend fehlgeschlagen)

  • Im Zuge eines Software-Updates kam es vorgestern zu einer technischen Störung des 1&1 5G Netzes, die im Tagesverlauf behoben wurde.
    Als Nachwirkung des Vorfalls kommt es in Teilen des Netzes aber weiterhin zu Einschränkungen. Diese führen beispielsweise zu temporären Einwahlproblemen. Auch ist die Anlage von neuen Tarifen, der Wechsel in andere Tarife oder die Buchung zusätzlicher Datenpakete derzeit nicht möglich.

    Gibt ein neues Update dazu.

    Bin zwar Laie, aber wenn es "nur" ein Softwareupdate-Problem war, wieso sind dann auch weitere Systeme betroffen?

  • Für o2 ist das ganze auch ein Desaster. Mich haben schon einige Freunde gefragt warum das dumme o2 Netz nicht funktioniert.

    Dann kommen so aussagen wie hab mit o2 kein Empfang mehr oder scheiß o2 funktioniert nicht.


    Nur die wenigsten wissen das es überhaupt ein 1&1 Netz gibt oder das Sie dort Kunde sind. Die meisten der denken Sie wären bei einem Provider im o2 Netz und o2 ist dann automatisch auch Schuld.

  • Jeder komplette Vorstand von Telekom, Vodafone und O2 müssten den Hut nehmen, wenn sie in Folge dieses selbstverschuldeten Debakels 8% der Kunden verlören.

    1. wird man nicht einmal ansatzweise 8 % der Kunden verlieren. Ich denke mal, keine 10 % der betroffenen 8 % werden sich zur Kündigung aufraffen können.

    2. Stelle man sich vor, Versager müssten in D ihre Hüte nehmen. Dann hätten wir ja bereits einige Rücktrittswellen erlebt.