1&1 Mobilfunknetz down?

  • Hab es gerade mal in Belgien ausprobiert, und tatsächlich, nur Notrufe. Das ist natürlich blöd wenn das die einzige Sim ist die man dabei hat.

    Selbst dann wenn man eine Zweit-SIM aktiv hat, das aber dann ein realtiv kleiner Smartphone-Tarif oder ein byCall Tarif ist bei dem man extra eine Tagesflat oder Datenpaket buchen muss, ist es ärgerlich, wenn man bei Drillisch einen 40-60GB Tarif hätte.

    Noch ärgerlicher wird es wenn man die Drillisch Nummer für 2FA verwenden möchte und dann nichtmal SMS durchgehen.

  • Selbst dann wenn man eine Zweit-SIM aktiv hat, das aber dann ein realtiv kleiner Smartphone-Tarif oder ein byCall Tarif ist bei dem man extra eine Tagesflat oder Datenpaket buchen muss, ist es ärgerlich, wenn man bei Drillisch einen 40-60GB Tarif hätte.

    Noch ärgerlicher wird es wenn man die Drillisch Nummer für 2FA verwenden möchte und dann nichtmal SMS durchgehen.

    SMS sollten dann aber mindestens im Wifi-Calling durchkommen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ich hatte mal überlegt, mir eine kostenlose Karte von 1&1 zu besorgen. Könnte ich, weill ich von denen DSL habe und zwei möglich wären mit 1 GB Daten + Gesprächsflat in D. SMS sind teuer.

    Aber wenn ich manches hier und woanders lese, da würde ich verrückt werden bei den ganzen Problemen.

    Ergo, ich nehme es derzeit nicht einmal zusatzkostenfrei.

  • Ich hatte mal überlegt, mir eine kostenlose Karte von 1&1 zu besorgen. Könnte ich, weill ich von denen DSL habe und zwei möglich wären mit 1 GB Daten + Gesprächsflat in D. SMS sind teuer.

    Aber wenn ich manches hier und woanders lese, da würde ich verrückt werden bei den ganzen Problemen.

    Ergo, ich nehme es derzeit nicht einmal zusatzkostenfrei.

    Wenn du ein „aktuelleres“ iPhone mit iOS 16/17 haben solltest, sollte alles ganz gut laufen, weil Apple offenbar ordentliche Tests gemacht hat mit dem 1&1 Netz und daher entsprechende Netzbetreiberprofile bereitgestellt hat. Im Androidbereich hingegen schaut’s bei manchem Hersteller da düster aus, und da kommen dann viele Probleme.

  • Danke für Info websgeisti.

    Ich habe ein Android Dualsimgerät als Hauptsmartphone. Jedoch ist dieses schon auf beiden Slots belegt. Hätte das eh nur für Drittverwertung genutzt. Aber nee, kein Bock auf dann kommende Probleme.


    Dummerweise hatte ich gestern mein Nokia Smartphone runter geschmissen, geht zwar noch, aber das display steht re. + li. über dem Rand. Ergo 3. Testphone nicht einsatzfähig.

  • Gibt es bei RTL+ nicht die Sendungen für XX Stunden kostenlos?


    Hab' da keine Erfahrung, denn wenn nehme ich RTL auf dem Sat-Recorder in SD auf, damit ich die bescheuerte Werbung skippen kann.

  • Wenn du ein „aktuelleres“ iPhone mit iOS 16/17 haben solltest, sollte alles ganz gut laufen, weil Apple offenbar ordentliche Tests gemacht hat mit dem 1&1 Netz und daher entsprechende Netzbetreiberprofile bereitgestellt hat. Im Androidbereich hingegen schaut’s bei manchem Hersteller da düster aus, und da kommen dann viele Probleme.

    Was ein Bullshit, und so was traust du dich in einem Mobilfunk Forum zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!