Alcatel Omnipcx Mailbox für die Zentrale

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe hin und wieder mit Alcatel Oxo zu tun, und grad eine Frage.


    Die Anlage hat als Telefonanschluss einen Sip-Trunk.

    Jetzt soll für die Zentrale, sprich die 0, eine Ansage, möglichst ohne Aufzeichnung, bei Nichterreichbarkeit geschaltet werden.

    Wie kann ich das erreichen?

    Habe schon einiges probiert.

    Funktionieren sollte: Im Eingeschränkten Rufnummernplan einen Teilnehmer mit Start 0 - Ende 0 - Basis 70 einzurichten, und manuell die Nachtschaltung zu aktivieren.

    Die 70 ist frei gewählt, und hat eine Mailbox.

    Funktioniert aber nicht, der Ruf kommt jetzt mit Verzögerung von ca. 30-40Sek. auf der Zentrale an.


    Noch eine Frage wie aktiviere/deaktiviere ich die allgemeine Mailbox?


    Danke und Gruß

    Dieter

    Danke und Gruß

    Dieter

  • Ist zwar schon etwas her, aber ich versuche es mal:

    Die Mailbox sollte im System eine Rufnummer haben. Um die Mailbox zu aktivieren leitest du die Zentrale per Rufumleitung auf diese Mailboxrufnummer um, zum deaktivieren, wählst Du die Kennziffer für Rufumleitung löschen.

    Die Ansage richtest du ein, indem du die Mailbox anrufst und dem Menü folgst.

    o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Schon klar, das ist die Allgemeine Mailbox, die lässt sich aber nicht ohne Aufzeichnung betreiben.

    Wäre nur eine Notlösung.

    Danke und Gruß

    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!