Folgende Info kam gerade über teltarif.de:
https://www.teltarif.de/teleko…ta-tv-app/news/95526.html
Desweiteren scheinen noch weitere Dienste betroffen, da Telekom als Vorleister für O2, Postbank, etc. auftritt.
Kommt ja nicht so oft vor.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Folgende Info kam gerade über teltarif.de:
https://www.teltarif.de/teleko…ta-tv-app/news/95526.html
Desweiteren scheinen noch weitere Dienste betroffen, da Telekom als Vorleister für O2, Postbank, etc. auftritt.
Kommt ja nicht so oft vor.
Postbank kann ich aus dem Bekanntenkreis bestätigen: Login (und damit kompletter Kontozugriff) seit einigen Stunden nicht möglich. Übel.
Ja, Postbank Banking aufgrund von nicht funktionierendem BestSign nicht möglich. Und das direkt nach einem Feiertag. Mobilfunk soll allerdings nicht betroffen sein, es scheint nur das Festnetz Probleme zu machen.
Danke für das Teilen der Info.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Störung zu beseitigen.
Es kommen bereits die ersten Meldungen, dass es wieder funktioniert. Offiziell ist sie aber noch nicht behoben, daher bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße
^Danny
Das gibt's doch gar nicht, eine Störung im besten Netz
Woran kann man in dieser Welt noch glauben?
Wir sind auch alle noch Sprachlos...
Jedoch ist die Störung ja jetzt behoben.
Viele Grüße
^Danny
Hamburg war 4:35 - 11:06 kein Login der DSL-'Festnetz'Telefonnummern moeglich (schwankend Fehler 403/503), danach nochmal Schluckauf...
Gut, dass wir zumeist ueber Sipgate telefonieren - Internet lief problemlos
Als ich gestern morgens aufstand, hatte ich eine Mail von meiner FritzBox, die mir mitteilte, dass Telefonie gestört ist. Die FritzBox ist so konfiguriert, dass sie mich über wichtige Ereignisse per Mail informiert. Nachdem Router-Neustart und Diagnose nichts gebracht hatten, wollte ich per Handy die Telekom informieren, die angesagte Wartezeit betrug mehrere Stunden. Also per Homepage die Störung gemeldet. Dabei wurde mir eine Uhrzeit für den Rückruf vorgeschlagen und von mir akzeptiert (aufs Smartphone). Später las ich von der großflächigen Störung. Zur angegebenen Zeit rief aber niemand von der Telekom an. Später informierte mich die FritzBox, dass Telefonie wieder funktioniert. Heute, mehr als einen Tag später, rief die Telekom an. Da es zu diesem Zeitpunkt nicht passte, drückte ich den Anruf weg. Im Laufe des Tages rief die Telekom erneut an, diesmal war ein Sprachcomputer dran (Drücken sie 1 oder 2 blabla bla). Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich legte auf. Später kam erneut ein Anruf der Telekom. Diesmal war gleich ein Mensch dran. Leider sprach er nur gebrochen Deutsch. Ich habe noch nie einen Hotlinemitarbeiter erlebt, der so schlecht Deutsch sprach. Erst als ich mehrfach auf Deutsch und Englisch sagte, dass alles wieder o.k. ist, begriff er und wir beendeten das Gespräch. Ich glaube nicht, dass ich diesem Hotliner ein etwas schwierigeres Problem hätte erklären können. Diesen Rückruf hätte sich die Telekom sparen können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!