Telekom bestätigt großflächige Störung

  • Postbank kann ich aus dem Bekanntenkreis bestätigen: Login (und damit kompletter Kontozugriff) seit einigen Stunden nicht möglich. Übel.

  • Ja, Postbank Banking aufgrund von nicht funktionierendem BestSign nicht möglich. Und das direkt nach einem Feiertag. Mobilfunk soll allerdings nicht betroffen sein, es scheint nur das Festnetz Probleme zu machen.

  • Danke für das Teilen der Info.

    Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Störung zu beseitigen.

    Es kommen bereits die ersten Meldungen, dass es wieder funktioniert. Offiziell ist sie aber noch nicht behoben, daher bitte noch etwas Geduld. :-)


    Viele Grüße

    ^Danny

  • Hamburg war 4:35 - 11:06 kein Login der DSL-'Festnetz'Telefonnummern moeglich (schwankend Fehler 403/503), danach nochmal Schluckauf...


    Gut, dass wir zumeist ueber Sipgate telefonieren - Internet lief problemlos :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Als ich gestern morgens aufstand, hatte ich eine Mail von meiner FritzBox, die mir mitteilte, dass Telefonie gestört ist. Die FritzBox ist so konfiguriert, dass sie mich über wichtige Ereignisse per Mail informiert. Nachdem Router-Neustart und Diagnose nichts gebracht hatten, wollte ich per Handy die Telekom informieren, die angesagte Wartezeit betrug mehrere Stunden. Also per Homepage die Störung gemeldet. Dabei wurde mir eine Uhrzeit für den Rückruf vorgeschlagen und von mir akzeptiert (aufs Smartphone). Später las ich von der großflächigen Störung. Zur angegebenen Zeit rief aber niemand von der Telekom an. Später informierte mich die FritzBox, dass Telefonie wieder funktioniert. Heute, mehr als einen Tag später, rief die Telekom an. Da es zu diesem Zeitpunkt nicht passte, drückte ich den Anruf weg. Im Laufe des Tages rief die Telekom erneut an, diesmal war ein Sprachcomputer dran (Drücken sie 1 oder 2 blabla bla). Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich legte auf. Später kam erneut ein Anruf der Telekom. Diesmal war gleich ein Mensch dran. Leider sprach er nur gebrochen Deutsch. Ich habe noch nie einen Hotlinemitarbeiter erlebt, der so schlecht Deutsch sprach. Erst als ich mehrfach auf Deutsch und Englisch sagte, dass alles wieder o.k. ist, begriff er und wir beendeten das Gespräch. Ich glaube nicht, dass ich diesem Hotliner ein etwas schwierigeres Problem hätte erklären können. Diesen Rückruf hätte sich die Telekom sparen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!