WhatsApp Nachrichten werden erst nach dem Entsperren angezeigt??

• bei einer Freundin habe ich gesehen, das WhatsApp Nachrichten immer erst nach dem entsperren des Handys angezeigt werden. Es kommen wirklich die ganzen Banner mit den Nachrichten dann nacheinander oben auf dem Display. Als ob das Handy gerade eingeschaltet wurde.

Trotzdem wird eine Nachricht, nach dem verschicken dorthin, direkt als zugestellt angezeigt. Wie kann man denn sowas einstellen? Ich habe es nicht gefunden. 🤷🏼‍♂️

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• Es ist tatsächlich ein iPhone, allerdings habe ich auch eins und es ist ganz anders.

Hat sie O2?

Nein, Telekom

iPhone 15 Pro Max

Telekom

Einmal editiert, zuletzt von moritzk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von moritzk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• OK, O2 hat Zustellungsprobleme, wenn man nicht ab und an online geht, deshalb meine Frage. Das Problem hatte ich bei dem iPhone meiner Freundin auch, aber bei Vodafone. Neustart sowie App über den Taskmanager brachten keinen Erfolg. Wir mussten whatsapp neu installieren, danach kamen auch wieder die Benachrichtigungen.

• OK, O2 hat Zustellungsprobleme, wenn man nicht ab und an online geht, deshalb meine Frage. Das Problem hatte ich bei dem iPhone meiner Freundin auch, aber bei Vodafone. Neustart sowie App über den Taskmanager brachten keinen Erfolg. Wir mussten whatsapp neu installieren, danach kamen auch wieder die Benachrichtigungen.

Die Benachrichtigungen kommen auch alle, aber erst nach dem Entsperren des iPhone. Die Zustellung wird trotzdem direkt nach dem Versenden beim Absender mit dem zweiten Haken angezeigt.

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• wenn ich den sperrbildschirm aus hake, werden die Nachrichten auf dem sperrbildschitm nicht mehr angezeigt, aber sie kommen auch nicht nach dem entsperren einzeln als Banner

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• @moritzk: Wenns ein Gerät mit FaceID ist vielleicht mal die Option "Aufmerksamkeitssensible Funktionen" unter "Face ID & Code" in den Einstellungen checken...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Posting gekürzt, da Ausgangsposting entfernt.

• Die Benachrichtigungen kommen auch alle, aber erst nach dem Entsperren des iPhone. Die Zustellung wird trotzdem direkt nach dem Versenden beim Absender mit dem zweiten Haken angezeigt.

Die Zustellung meint übrigens den techn. Empfang, nicht die Anzeige/Signalisierung am Gerät. Das ist aber nicht der Punkt, den du ändern willst, oder etwa doch? Also den Empfang (vor dem Absender) verheimlichen, und den Zugestellt Status beim Absender an die Sichtbarkeit/das Erscheinen der Benachrichtigungen koppeln?

Ich denke, das ist aussichtslos, und wenn das so auftritt allenthalben nur ein Bug, oder Fehlinterpretation, die aus einem unbemerkten Empfangsproblem/-verzögerung resultiert.

• Die Zustellung meint übrigens den techn. Empfang, nicht die Anzeige/Signalisierung am Gerät. Das ist aber nicht der Punkt, den du ändern willst, oder etwa doch? Also den Empfang (vor dem Absender) verheimlichen, und den Zugestellt Status beim Absender an die Sichtbarkeit/das Erscheinen der Benachrichtigungen koppeln?

Ich denke, das ist aussichtslos, und wenn das so auftritt allenthalben nur ein Bug, oder Fehlinterpretation, die aus einem unbemerkten Empfangsproblem/-verzögerung resultiert.

So ist es nicht. Ich will nix verheimlichen und der zweite Haken kommt ja auch direkt. Die Nachrichten werden aber IMMER erst nach dem entsperren in dem Banner nacheinander angezeigt. Ja genau, wie bei einem Empfangsproblem, aber es ist wirklich jedes Mal so auch bei perfektem Empfang

iPhone 15 Pro Max

Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!