USA+Kanada: Reise-SIM-Karte gesucht

  • Hallo zusammen! Leider sind ist der Urlaub schon wieder vorbei und war wie immer viel zu kurz. ;(;)


    :!: Obwohl das Angebot von Lebara verlockend klingt, kann ich davon (jedenfalls für die USA) nur dringend abraten. :!:


    Aber der Reihe nach: …

    Kann es sein das lebara nur 3G in den USA hat? Da ist die Abdeckung deutlich schlechter

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat eingekürzt.

  • Kann es sein das lebara nur 3G in den USA hat? Da ist die Abdeckung deutlich schlechter

    Nein, ich hatte viele verschiedene Mobilfunk-Generationen im Display stehen:

    • T-Moblie
    • T-Mobile EDGE
    • T-Mobile 4G
    • T-Moblie 5G

    PS: Vollzitat notwendig?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • PPS: Noch eine Ergänzung zur meinem Bericht: RE: USA+Kanada: Reise-SIM-Karte gesucht


    Die Registrierung und Aktivierung der SIM-Karte wird mit Hilfe einer App durchgeführt. Jedoch ist diese App nur im deutschen Apple-App-Store verfügbar. Wer also eine ausländische Apple-ID hat, braucht zusätzlich eine Deutsche Apple-ID um die App herunterladen zu könne. Zum Glück habe ich noch ein Alt-iPhone mit entsprechender Apple-ID, so dass dieses zwar etwas blöd aber trotzdem nicht zu umständlich für mich war.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich habe bei travSIM via Amazon eine T-Mobile Simkarte geholt. Hat gut funktioniert und 35 EUR für 50GB (nur USA) gekostet und gut funktioniert. Wer Kanada+Mexiko zusätzlich braucht (dort 5GByte) zahlt 53EUR

  • Ich kann immer wieder nur das Schweizer Yesim empfehlen.

    Unlimited USA für z.B. 7 Tage für ca. 23€. Bekommen meine Frau und Tochter immer gebucht, und alles ist super, ohne, dass man sich auf irgendwelche Datenvolumendiskussionen einlassen muss.


    Da braucht man solche Verrenkungen mit SIM, Aktivierungen, usw. nicht noch machen.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Ich kann immer wieder nur das Schweizer Yesim empfehlen.

    Danke, kommt für mich zu spät und ist leider für mich ungeeignet, da nur eSIM.

    Ich persönlich brauche nicht unbedingt unliniert, da ich auf Datenintensives Videostreaming verzichten kann, wenn ich unterwegs bin. Ich habe jetzt in 2 1/2 Wochen 6,5 GB verbraucht von daher war die 15 GB Paketgrösse genau richtig für mich. Und das für "nur" 20,- €. (Yesim hätte mich 3 x 7 Tage a 23,- € dann doch knapp 70,- € gekostet). Vermutlich hätte ich, wenn ich umlimitierte Daten gehabt hätte, eher auf die vorhandenen WLAN-Netze im öffentlichen Verkehr oder im Hotel verzichtet und hätte mehr mobile Daten verbraucht. Aber so war es ok, abgesehen von den Problemen, mit denen ich zu kämpfen hatte.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hi,

    wenn Du in der Schweiz lebst, gerade mal geschaut bei Swisscom


    Natel Prepaid:

    1 GB gilt 365 Tage für 19,90 CHF

    5GB für 365 Tage für 49,90 CHF

    10 GB gilt 365 Tage für 69,90 CHF

    (Keine Fragen Euer Ehren, das ist ... etwas ... teuer :-(


    Natel Mobile M (Postpaid)

    Data Travel 10 GB USA für 39.90 CHF


    Auch nicht günstig, aber vermutlich am einfachsten buchbar.

    Swisscom weist daraufhin,


    Die meisten Mobilfunkbetreiber in den USA haben das 2G/ 3G-Netz abgeschaltet.

    Damit das Mobilfunkgerät genutzt werden kann, muss dieses 4G unterstützen und 4G aktiviert haben.

    Um telefonieren zu können muss auch VoLTE eingeschaltet sein, zudem funktioniert VoLTE im Ausland nur mit einer aktuellen Firmware:

    - iPhones ab iOS 15

    - Samsung Geräte ab Android 12

    Bei allen anderen Herstellern empfiehlt sich ein aktuelles Firmware Update durchzuführen und sich gegebenenfalls beim Hersteller zu erkundigen.



    Für Leute, deren iPhone schon eSIM kann: Eine Option könnte auch die T-Mobile (USA) App sein, die es auch im deutschen Appstore gibt (Schweizer App Store weiß ich nicht sicher)

    Da bekommt man sofort eine US-Rufnummer und ein "unlimited" (es gibt Grenzen) Datenpaket per eSIM. Der Spaß kostet allerdings 50 US$ (knapp 50 CHF/EUR), ist dafür aber relativ stressfrei und schon vor der Abreise nutzbar.

  • Du hast doch ein IPhone die können doch eSIM?

    siehe mein Eingansposting:

    Da mein iPhone 12 Pro aber nur einen eSIM-„Slot“ hat und dieser bereits mit meinem aktuellen Provider belegt ist, benötige ich eine physikalische SIM-Karte. Evtl. Könnte ich diese auch vor Ort in den USA kaufen, wo wir zuerst ankommen.

    oder hier in der Klarstellung:

    Die eSIM ist meine Hauptkarte/Hauptrufnummer, da möchte ich gerne erreichbar bleiben. Und eben, die 12er unterstützen nur 1 eSIM plus 1 phys. SIM gleichzeitig. Aber sollten alle Stricke reissen, weiss ich ja nun, dass mehrere eSIM-Profile möglich sind.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!