USA+Kanada: Reise-SIM-Karte gesucht

  • Für Leute, deren iPhone schon eSIM kann: Eine Option könnte auch die T-Mobile (USA) App sein, die es auch im deutschen Appstore gibt (Schweizer App Store weiß ich nicht sicher)

    Da bekommt man sofort eine US-Rufnummer und ein "unlimited" (es gibt Grenzen) Datenpaket per eSIM. Der Spaß kostet allerdings 50 US$ (knapp 50 CHF/EUR), ist dafür aber relativ stressfrei und schon vor der Abreise nutzbar

    Ja, die App scheint es im Schweizer App-Store zu geben, aber es ist nicht möglich mit einer Schweizer Kreditkarte zu bezahlen (gem. einem Kommentar).

    https://apps.apple.com/ch/app/…prepaid-esim/id1437014693

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ja, die App scheint es im Schweizer App-Store zu geben, aber es ist nicht möglich mit einer Schweizer Kreditkarte zu bezahlen (gem. einem Kommentar).

    https://apps.apple.com/ch/app/…prepaid-esim/id1437014693

    Interessanter Hinweis. Die Schweiz scheint es in den USA nicht zu geben? Ob T-Mobile US das mitbekommt? :-(

  • Interessanter Hinweis. Die Schweiz scheint es in den USA nicht zu geben? Ob T-Mobile US das mitbekommt? :-(

    Da der Kommentar schon 1 Jahr alt ist, hat T-Mobile das vielleicht in der Zwischenzeit gefixt. ;)


    Vielleicht mache ich bis zur nähten Reise in die Staaten ein iPhone upgrade, womit ich dann ja zwei eSIMs parallel nutzen kann und kann werde ich dieses vielleicht ausprobieren. Aber bis dahin ist es noch etwas hin.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • In den USA ist es hilfreich, unter einer US-Rufnummer erreichbar zu sein. Amis rufen Ausland (011-41-... für Schweiz) entweder gar nicht oder nur ungern an oder können es technisch auch nicht, weil ihr Tarif für Ausland nicht freigeschaltet ist.

  • In den USA ist es hilfreich, unter einer US-Rufnummer erreichbar zu sein. Amis rufen Ausland (011-41-... für Schweiz) entweder gar nicht oder nur ungern an oder können es technisch auch nicht, weil ihr Tarif für Ausland nicht freigeschaltet ist.

    Danke für den guten Hinweis. Wir kamen zwar ohne US-Rufnummer aus, aber es könnte vielleicht für die nächste Reise hilfreich sein.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Kurzes Update:


    Heute (über zwei Wochen nach meiner Rückkehr bzw. drei Wochen nach meiner ursprünglichen Mail) meldet sich Lebara und fragt, ob ich immer noch das gleiche Problem habe und bekomme 1 Minute später eine weitere Mail, dass mein Problem erfolgreich gelöst wurde. Ich könne den Service auch bewerten, doch der Link führt zu einer 404er-Seite. Das ist absolut peinlich, lächerlich und unprofessionell.


    PS: Habe noch im Kundenkonto gesehen, dass mich verschiedene Rufnummern angerufen haben. Lebara-Support? Egal, seit meiner Rückkehr war die Karte nicht mehr aktiv, da ich sie nicht mehr benötige.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hightower2004 ()

  • Ich war jetzt in Kanada und mit „Airhubapp“ sehr zufrieden. Hatte eine Flatrate (Daten und nationale Anrufe) für 47 US$. Daten liefen wirklich sehr flüssig, 5G+ vielerorts verfügbar (was ist das? hier in Deutschland zeigt mein iPhone nur 5G ohne „+“).


    Hatte eine sehr schöne Rufnummer aus Alberta zugewiesen bekommen.


    Die Kritiken über „Airhubapp“ sind zwar nicht die besten, bei mir hat aber alles gut funktioniert. Achtung, nach Bestellung dauert es ca. 24 Stunden bis die E-SIM funktioniert, da die Nummer registriert werden muss (passiert automatisch im Hintergrund, bekommt man nichts von mit). Achtung, der Endpreis ist evtl. etwas höher als angegeben, da irgendwelche ominösen Gebühren hinzukommen. Ich hatte einen 5% Voucher, und trotz diesem lag ich am Ende bei 49 US$ statt den angegeben 47 US$.


    Alles in allem aber empfehlenswert und einer der wenigen Anbieter, die eine lokale Nummer vergeben, das - wie Henning sagt - in Nordamerika sehr sinnvoll sein kann. Man wird häufig bei Touren etc. nach seiner Telefonnummer gefragt, da ist es chic, eine solche Nummer zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!