Hallo zusammen,
ich habe ein ärgerliches Problem mit der deutschen Glasfaser: Seit knapp 3 Wochen ist der Anschluss gestört (Totalausfall), ich vermute, dass das Modem defekt ist.
Der Support bittet bei Anruf immer darum, dass man das Modem neu startet und kann keinen Fehler feststellen. Ich habe nach einer Woche vergeblichen Anrufen erwirkt, dass ein Techniker kommt und sich das anguckt und ggf. austauscht. Das is über zwei Wochen her, seitdem ist nichts passiert. Wen man da anruft, wird nur gesagt, dass der Auftrag weitergegeben wurde, zum Status aber nichts gesagt werden kann und auch ansonsten keine Möglichkeit besteht, etwas zu ändern. Von deren Seite gibt es keine Information oder Statusmeldung unaufgefordert. Man muss übrigens bei jedem Anruf immer erst einmal das Modem neu starten, bevor die überhaupt mit mir darüber reden, was mein Problem ist.
Ich habe den Fall der Bundesnetzagentur gemeldet. Die sind grundsätzlich zuständig, aber in der Eingangsbestätigung steht, dass die Bearbeitung 6 Wochen dauern kann und damit ist mir dann jetzt auch nicht geholfen. Hat jemand irgendeine Idee, was ich da tun kann oder wie ich am first level support vorbei komme, um mal jemand kompetenten ans Telefon zu kriegen?
Bin über jeden Tipp dankbar. Vielen Dank.