Das kommt natürlich aufs Gerät und den Vertrag an. Ohne 5G SA wird keinen Spaß machen.
Deutsche Glasfaser Störung
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Nee es ist schlechtes LTE mit im Schnitt 20MBit down, keine Option auf Dauer.
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Danke für die Antworten. Nee ein Mitarbeiter hat bestätigt, dass das Modem eine Fehlermeldung ausgibt. Habe auch direkt einen Laptop ans Modem angeschlossen und komme damit weder ins Internet noch auf die Konfigurationsseite des Modems. Bin mir sehr sicher dass es am Modem liegt.
Also wenn du noch nichtmal auf das Webinterface vom Modem kommst hat das Ding definitiv eine Problem.
Und der Agent am Telefon will nicht das Modem tauschen? Auch wenn er/sie einen Fehler sieht?
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Der Mensch am Telefon der die Fehlermeldung gesehen hat wollte jemanden schicken. Es kam aber niemand und auf Nachfrage (!) habe ich erfahren (vor der Auskunft musste ich natürlich erst mal den Router neu starten), dass doch niemand kommt weil die keinen Fehler feststellen können…
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Schildere den Fall doch mal Teltarif.de Die haben eine guten Kontakt zur DG.
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Das ist ein guter Hinweis, werde ich mal versuchen, danke.
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Kleines Update: Ich hatte den Fall ja der Bundesnetzagentur gemeldet, die hat sich gestern bei mir gemeldet und das Schlichtungsverfahren eröffnet. Heute Morgen hat sich dann sofort jemand von der DG bei mir gemeldet und versichert, dass man sich schnell um das Problem kümmern würde. Heute Nachmittag war dann tatsächlich direkt jemand da. Hat nur 10 Minuten gedauert und zu bestätigen, dass es am Modem liegt. Anschluss funktioniert immer noch nicht, aber ich kriege jetzt absehbar ein neues und dann sollte das erledigt sein.
Wirklich traurig, dass bei der Hotline niemand glaubt, dass das Problem nicht bei mir liegt und man erst eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen muss, damit geholfen wird. Habe ich noch nie so erlebt.
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Habe ich noch nie so erlebt.
Schon reichlich dreist. Unbedingt den Schadenersatz, wir oben beschrieben, geltend machen. Zu verschenken hat niemand etwas.
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Ja, werde ich auf jeden Fall machen wenn alles wieder läuft.
Die Dame von der Beschwerdeabteilung hat das sogar von sich aus angesprochen, bin mal gespannt. Vor der Bundesnetzagentur scheinen die richtig Angst zu haben.
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Ist häufig auch bei Problemen mit dem Anbieterwechsel so. Sobald die BNetzA ins Spiel kommt, werden die Anbieter schnell. Die drohen nämlich mit Strafen.
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