5G Standalone/NR SA / 5G+ Gaming im Netz der Deutschen Telekom

• Also bei meinem iPhone 15 Pro Max unter iOS 18.1 hat sich zu 18.0.1 nichts geändert. Nach ein paar Minuten wechselt das Gerät automatisch von SA zu NSA.

Macht alles noch einen halbgaren Eindruck.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Mit meinem iPhone 13 funktioniert das auch mit 18.1 nicht, trotz aktuellem Netzbetreiberprofil erscheint der Schalter trotz korrekt gebuchter Option nicht.

Da scheint das Limit dann wirklich beim iPhone 14 zu liegen und drunter geht's nicht.

• Das ist deshalb bitter, weil das 13er das letzte Mini-iPhone ist und es in den USA wohl läuft. Für Nutzer, die einfach nur NR SA wollen ohne Gaming, ist das sehr enttäuschend. Motiviert mich grade gar nicht, Geld zu Apple oder zur Telekom zu tragen. Na ja, freut sich O2...

• Bei mir das gleiche auch mit iOS 18.1, das iPhone wählt sich in 5G SA, nach einiger Zeit wechselt es aber wieder in NSA.

Schade. Die ersten Tage zum Start blieb es in SA. Wahrscheinlich möchte die Telekom das noch nicht?!

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!