Nokia 6303c Internet-Einstellungen?

  • Ich habe ein Nokia 6303c bekommen; es hat ein O2 Branding, aber kein SIM-Lock. Firmware ist "V08.90 30-06-09 RM-443".

    Habe eine SIM mit Tarif Vodafone Callya Digital eingelegt. Wie stelle ich nun den Internetzugang ein?

    Ich habe unter Einstellungen -> Verbindungen -> Paketdaten -> Einstell. f. Paketdaten -> Akt. Zugangspkt änd -> Paketdat.zugangspkt. web.vodafone.de eingetragen. Vorher stand dort intenret, vermutlich noch von O2.

    Wenn ich im Handybrowser eine UL aufrufen möchte, kommt "Ungültige Interneteinstellung".

    Muss man sonst noch irgendwo was einstellen? Wenn ja, wo? Ich sehe keine Möglichkeit, z.B. Nutzername oder Passwort zum APN anzugeben.


    Ist für dieses Modell noch neuere Firmware verfügbar?

  • Mein 6303c hat die V 10.10 vom 18.11.09; keine Ahnung wo man die jetzt noch bekommt. Das dürfte auch nicht die Ursache sein. Als erstes mal unter Einstellungen -> Verbindungen -> Paketdaten -> Einstell. f. Paketdaten alles prüfen. Außerdem unter Internet -> Interneteinstell. -> Konfigurationseinst. -> Konfiguration die Auswahl prüfen. Danach am besten nochmal alles durchgehen, die Einstellungen verändern sich teilweise gegenseitig. Nutzername und Passwort waren zum APN waren bei mir noch nie erforderlich.

  • Unter Einstellungen -> Internet -> Interneteinstell. -> Konfigurationseinst. kommt "Keine Einstellungen gefunden. Dienstanbieter kontaktieren." Man kann hier nichts konfigurieren, Könnte das am Branding liegen?

    Die Einstellungen des Telefons zurückzusetzen (wo der erste APN wieder mit internet (Name o2 Internet), ändert daran nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von geos ()

  • Falls man sich die Einstellungen nicht von Vodafone zuschicken lassen kann, muss man sie selber anlegen: Menü -> Einstellungen ->Konfiguration -> Eig. Konfigurat.einst. -> Optionen -> Neu hinzufügen . Dort dann die bei Vodafone gültigen Einstellungen für Zugangspunkt (APN) und Internet vornehmen. Anschließend dann die eigenen Einstellungen aktivieren, am besten Menü -> Einstellungen -> Konfiguration -> dort bei Standardkonfig.einst. die eigene auswählen; dann in Stand. i. all. Prog. akt. diese aktivieren. Bei Bevorz. Zugangspkt. prüfen, ob der richtige erscheint, ggf. ändern.

  • Danke. Damit hat es nun funktioniert. Die Einstellungen unter Einstellungen -> Verbindungen -> Paketdaten -> Einstell. f. Paketdaten -> Akt. Zugangspkt änd -> Paketdat.zugangspkt. wurde dadurch nicht beeinflusst. Diese Einstellung scheint keine Relevanz zu besitzen für z.B. Browser.

  • In der Nokia Series 40 ist der „Paketdatenzugangspunkt“ lediglich der APN, wenn Du mit einem Computer über das Nokia ins Internet gingest (und Du am Computer den APN nicht einstellen könntest).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!