Blau.de Prepaid Probleme

  • ... Oder ob es nur ein erster Versuch war, in den Systemen nicht nachsehen zu müssen, woher das Guthaben denn nun gekommen ist...

    Ich denke eher, dass damals einfach das bisherige simyo-Guthaben als Startguthaben beim Anlegen der SIMs in den Blau-Systemen eingetragen wurde und eine Unterscheidung heute auch für Blau deshalb schwierig wird. Man müsste in den alten simyo-Daten suchen...

  • Hallo aus dem Urlaub,


    Bei o2 wird derzeit im laufenden Betrieb das Kundenverwaltungssystem umgebaut. Dadurch funktioniert vieles nicht (mehr) oder (noch) nicht.


    Der Tip, das Guthaben zu verbrauchen, ist der nervenschonendere.


    Ein Prepaid Konto ist *kein* „Bankkonto“ - auch wenn es viele so sehen.


    Ich war auch einst begeisterter Simyo Kunde - nur hat o2 die Philosophie von Simyo nie verstanden:-( ich habe meine Wunschrufnummer von dort wegportiert. Siehe mein Blog http://www.hrgajek.de


    Das Urkonzept von Blau wurde auch „vergessen“ und zum reinen Kartenverwalter reduziert.

  • ...

    Ich war auch einst begeisterter Simyo Kunde - nur hat o2 die Philosophie von Simyo nie verstanden:-( ich habe meine Wunschrufnummer von dort wegportiert. Siehe mein Blog http://www.hrgajek.de

    ...

    Mir geht das genauso - auch ich war begeisterter simyo-Kunde, besonders schön fand ich damals, dass man bei der Bestellung zahlreiche Rufnummernvorschläge angezeigt bekam und viele davon auch kostenfrei auswählen konnte. Meine Wunschnummer ist auch schon lange zu ALDI portiert und dort mit dem Jahrespaket unterwegs. Seit Blau simyo übernommen hat, sind die Innovationen gefühlt irgendwie weniger geworden, auch wenn man natürlich einräumen muss, dass man heute viel mehr Datenvolumen fürs Geld und eine SMS/Gesprächsflat obendrauf bekommt. Aber irgendwie ist das alles "ideal standard"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!