Blau.de Prepaid Probleme

  • Bei mir folgt der Verwendungszweck laut aktueller Antwort-SMS folgendem Muster: [Vorwahl]-[Anschluss]-[4-stelliger Prüfcode]

    Also insgesamt mit 2 Bindestrichen, wobei der laut SMS zu benutzende Verwendungszweck exakt derjenige ist, den ich schon immer verwende. Bei mir hat sich mithin nur die IBAN geändert.

    Meine Vermutung ist ohnehin, dass der Telefonica-Algorithmus beim Auslesen des Verwendungszwecks so abläuft, dass zunächst alles außer Ziffern ausgeblendet wird, dann die 4 letzten Stellen als Prüfcode genommen werden und dann der verbleibende Rest als Rufnr..

    Vielleicht teste ich mal ein paar 1ct-Übws mit unterschiedl. Varianten ^^

  • Zwar funktionieren jetzt wieder die Banküberweisung,

    aber eine Karte ist im Juni mit dem Restguthaben deaktiviert worden.


    Nach dem Aufladen funktioniert sie war wieder, aber ohne Restguthaben.

    Einloggen über die Website mit SMS Zugangscode (der kommt an) geht nach wie vor nicht.

    Chatfunktion ist damit auch nicht möglich, und ein Chat über eine andere SIM Nummer bei Blau.de wird aus Datenschutzgründen jeglicher Service abgelehnt.


    Ganz toller Kundenservice!!!! Man könnte ja man, wenn die Kunden nicht mehr will einfach kündigen, statt solcher unfähiger Aktionen.

  • Wenn am Telefon die Hotline jegliche Auskunft verweigert, dann einfach über die Mail im Impressum kündigen und das Guthaben nach erfolgter Rufnummernportierung auszahlen lassen.

  • Hallo zusammen,

    gibt es offensichtlich wieder Probleme ???


    Online Überweisung wurde am Sonntag von mir durchgeführt. Heute Donnerstag immer noch keine Aufbuchung erfolgt. Aber auch keine Rückbuchung

  • Ok ungewöhnlich. Ich hatte ja 2 Überweisungen geschickt, einmal an die Netzclubbankverbindung, die wurde weder verbucht noch zurückgebucht, die an die neue Bankverbindung innerhalb von 2 Tagen. Ich schicke noch mal eine Buchung an blau. Ich berichte dann weiter.

  • Online Überweisung wurde am Sonntag von mir durchgeführt. Heute Donnerstag immer noch keine Aufbuchung erfolgt. Aber auch keine Rückbuchung

    Das ist seltsam. Ich habe am Montag 3 Blau-SIMs mit einer Überweisung von 1,00 Euro aufgeladen - das Geld war einen Tag später drauf und es kam auch eine Bestätigungs-SMS. Verwendet habe ich die neue Bankverbindung und im Betreff das Rufnummernformat mit allen Bindestrichen (wie es in der SMS-Antwort stand).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!