Blau.de Prepaid Probleme

  • Das wäre echt mega. Leider habe ich gestern schon die Portierung meiner dritten blau angeleiert. Die waren nur noch ein paar Tage gültig. Total doofes Timing ;(

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Ich habe jetzt probeweise einen Euro mit den neuen Daten überwiesen. Die Karte kann noch ein paar Wochen leben...

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Wenn die Portierung zu einem bestimmten Zeitpunkt bestätigt ist, dann geht nichts mehr.

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Danke für die Info, auch wenn es für meine Blaukarten zu spät ist. Die wären Anfang Juni "abgelaufen" - deshalb bin ich bereits auch schon umgezogen.


    Da kann man nur sagen Schade das BLAU wirklich 0 Infos an die Kunden rausgegeben hat - es kam immer nur es geht nicht mehr und zuletzt sogar es ginge nie wieder... Und zudem hätte man die Kunden aus Kulanz 3 Monate verlängern können, zwecks Aussetzen der Zahlung auch das wollte man bei meinen Nummern nicht.

  • Gute Nachrichten: die oben angegebene Kontonummer mit dem neuen Format der Prüfsumme funktioniert. Am folgenden Tag wird der überwiesene Betrag gutgeschrieben und bei der Karte erhöht sich das Gültigkeitsfenster um 6 Monate seit der letzten Anzeige. Das bedeutet, man kann auch 4 Wochen früher aufladen und bekommt letztendlich dieselbe Verlängerung wie wenn man zum letzten Tag auflädt. Für drei meiner blauen Karten kommt das jetzt leider ein paar Tage zu spät aber es gibt bestimmt ab und zu ein paar Aktionen, wo es günstigere Startersets gibt...


    Achso: Den Test habe ich mit 1€ gemacht, vielleicht probiert noch jemand von euch mit einem kleineren Überweisungsbetrag?

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Auch bei mir die erfolgreiche Aufladung!!!

    Überweisung von 0,01 EUR am Montag, die Bestätigung kam schon 2 Tage später. Gültigkeit um 6 Monate verlängert (basierend auf Überweisungseingang).

    AN: NETZCLUB BANK

    IBAN: DE87 7002 0270 0037 0806 08

    Verwendungszweck: HANDYNUMMER+4stelligeKontollzahlen (Format wie oben im Thread beschrieben)

    :)

    Danke an den Thread!

  • Bei mir wurde in der Antwort-SMS nach der BANK-SMS an die 56656 jetzt zwar auch die neue IBAN mit der 08 am Ende angezeigt, aber das in der SMS genannte Format der Rufnummer + Prüfsumme ist jetzt wieder mit Bindestrich/Minus vor der Prüfsumme und nach einer Echtzeitüberweisung mit dem "-" vor der Prüfsumme im Verwendungszweck gestern am frühen Abend war das Guthaben heute Morgen aufgebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!