Blau.de Prepaid Probleme

  • Ich habe heute mal eine SMS an 56656 gesandt weger der neuen Bankverbindung die es geben soll. Es kommt keinerleii Rückantwort von dort.

    Kann mal bitte jemand probieren ob er da eine Rückmeldung erhält ...

    Bei mir kommt da die Meldung "Dienst vorübergehend nicht verfügbar".

  • Bei mir kommt da die Meldung "Dienst vorübergehend nicht verfügbar".

    Danke Dir. Jetzt trudeln die SMS auch dazu ein. blau (bzw. einige blauprepaidkunden) ist wirklich davon abgeklemmt.

    Bei O2 original klappt es problemlos bei mir.

  • Auf der Blau-Internetseite hatte ich noch den Hinweis gefunden, dass man in der SMS an die 56656 als Text "Bank" eintragen soll. Also habe ich die SMS so noch einmal gesendet, und wieder kam die Antwort "Dienst vorübergehend nicht verfügbar". :(

  • Moin zusammen,


    ich habe heute eine neue Antwort von BLAU erhalten:


    "Aufgrund technischer Voraussetzungen ist eine Aufladung Ihrer Blau Prepaid Rufnummer per Überweisung bedauerlicherweise nicht mehr möglich. Gern können Sie alternativ Aufladungen per Aufladekarte, am Bankautomaten oder im Online-Banking (Verfügbarkeit je nach Bank möglicherweise unterschiedlich) oder per Lastschrift direkt von Ihrem Bankkonto vornehmen."


    Es wird also zumindest für meine BLAU Rufnummer nicht mehr möglich sein per Überweisung aufzuladen. Zudem kann ich leider im neuen Login/Portal KEINE Bankdaten hinterlegen, dort erscheint nur der Fehler "IBAN Land ungültig/ IBAN ist ungültig" die Möglichkeit fällt bei mir also auch weg - darauf reagiert BLAU bisher nicht.


    Viele Grüße an euch

  • ..."Aufgrund technischer Voraussetzungen ist eine Aufladung Ihrer Blau Prepaid Rufnummer per Überweisung bedauerlicherweise nicht mehr möglich..."

    Ich hatte ja noch ein wenig gehofft, dass es nur ein technisches Problem ist mit der Aufladung per Banküberweisung und Blau das irgendwann doch noch in den Griff bekommt. Bisher konnte ich meine Blau-SIMs mit einer kleinen Überweisung (1€) per Dauerauftrag alle 6 Monate sicher "am Leben" erhalten ohne weiteres Zutun. Es ist schade, dass so praktische und einfach funktionierende Lösungen nicht mehr unterstützt werden. :thumbdown:

  • Mir haben sie Hoffnung gemacht, dass es irgendwann mal wieder funktioniert:


    Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, aktuell ist eine Überweisung nicht möglich.

    Ihr verbuchten Geld wird zurückgebucht, mit folgendem Text als Hinweis: „Rückzahlung – Aufladung nicht möglich“.

    Wir bitten sie, auf alternative Auflade Möglichkeiten zurückzugreifen.


    Viele Fragen lassen sich auch ganz einfach über die Mein Blau App oder Online unter http://www.blau.de/service klären.


    Unter dem Link http://www.blau.de/service findet man immer noch Aufladen per Überweisung. Ich würde es auch bedauern, wenn man sich nicht mehr mit kleinen Beträgen über die Zeit retten könnte.


    Gruß

    N.

  • Bei WhatsApp Sim war auch plötzlich Schluss. Und jetzt ist es schon über ein Jahr her, dass die Überweisung nicht funktioniert hat. Daher bin ich eher pessimistisch gestimmt...

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Super! - Vielen Dank für Eure Tipps!

    Bank-Überweisung kam bei mir auch nach 2 Tagen zurück X(


    ... aber mit dem 5€ NettoKom Voucher von der Netto Supermarkt Kasse ging das Aufladen über das Handy *103# ruckzuck.

    Jetzt hab ich wieder ein Jahr Ruhe, ... :):thumbup:

  • Moin zusammen :)

    Das gleiche auch Anfang der Woche bei mir. Ich hatte Glück, dass im Mai zwei mal verlängert wurde ich den Ärger erst jetzt mitbekommen habe. Vorgestern kam eine SMS, dass meine Blau Allnet L deaktiviert wird, wenn das Guthaben nicht ausreicht. Hier gelesen, Blau kontaktiert und gestern Abend einfach mal o2 auf Twitter/X. Die haben auch prompt geantwortet. Erst, dass es noch ein wenig dauern kann. Heute Morgen haben sie mir noch mal geantwortet, dass Überweisungen wieder möglich sind.


    Heute Nacht kam eine SMS, dass die Flat aktiviert, also verlängert wurde. Es steht keine Abbuchung an und auch das Guthaben reicht für Allnet L nicht.
    Es funktioniert einfach, warum weiß ich nicht. ?(

    Auf eine Antwort von Blau warte ich bis heute.

  • Danke Euch allen. Habe heute 5.- Euro Nettokom getankt. Ging ohne Probleme und reicht wieder ein Jahr. Vielleicht bekommen sie es bis dahin in den Griff.

    Gruß

    N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!