Blau.de Prepaid Probleme

  • Ich hatte jahrzehntelang eine Blau Prepaidkarte als Reserve und für Netztests bei E-Plus und später o2 in Betrieb. Zur vorgeschriebenen Guthabenaufladung hatte ich alle 6 Monate ein paar Cents per Überweisung aufgeladen, um die Gültigkeit zu erhalten. Vor zwei Wochen hatte ich das wieder auf dem bekannten Weg gemacht, nur wurde diesmal das Geld zurück überwiesen und nicht aufgeladen und auch nicht die Gültigkeit verlängert. o2 hat noch zu den 11 Millionen nun einen weiteren Kunden verloren :(.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich habe am Montag überwiesen und heute den Rückläufer erhalten mit dem hinweis Telefonnummer unzulässig...

    Bei meinen 3 SIM-Karten ist genau das gleiche passiert - die Überweisung kommt zurück mit "Telefonnummer unzulässig". Die Aufladung lief über einen Dauerauftrag, der schon jahrelang funktioniert hatte - Eingabe- oder Tippfehler sind daher ausgeschlossen. Jetzt muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, wie ich die Blau-Karten künftig ersetze...

  • Moin,


    ich habe letzte Woche Donnerstag von BLAU folgende Antwort auf meine Email erhalten:


    "Aufgrund einer technischen Herausforderung ist eine manuelle Überweisung von Guthaben nicht möglich. Leider ist aktuell kein Datum bekannt, wann sie diese Form der Aufladung wieder nutzen können."


    Es ist dennoch merkwürdig, dass es bei Kunden auf der alten Plattform/Ansicht weiterhin funktioniert finde ich ein Unding.


    Viele Grüße

  • ...ich habe letzte Woche Donnerstag von BLAU folgende Antwort auf meine Email erhalten:


    "Aufgrund einer technischen Herausforderung ist eine manuelle Überweisung von Guthaben nicht möglich. Leider ist aktuell kein Datum bekannt, wann sie diese Form der Aufladung wieder nutzen können."

    Das klingt für mich wie eine technische Bankrotterklärung - man bekommt die neue Plattform einfach nicht in den Griff. :thumbdown:

  • Das klingt für mich wie eine technische Bankrotterklärung - man bekommt die neue Plattform einfach nicht in den Griff. :thumbdown:

    Sehe ich genauso.


    Bei nettokom ebenso.


    Es kommen nur immer die gleichen Floskeln und nichts passiert.

  • Ich habe heute mal eine SMS an 56656 gesandt weger der neuen Bankverbindung die es geben soll. Es kommt keinerleii Rückantwort von dort.

    Kann mal bitte jemand probieren ob er da eine Rückmeldung erhält und wenn ja welche Bankverbindung mitgeteilt wird.

    Auf der Blauseite wird weiterhin damit geworben das man das Guthaben mittels Überweisung aufladen kann.

    Wenn das wirklich stimmen soll mit den "technischen" Problemen dann gehe ich davon aus das diese Funktion wegfällt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!