Blau.de Prepaid Probleme

• Ich habe jetzt mit einem Nettokom Guthabenbon aus der Filiale meine Blau Karte aufladen können. Ich bin der Meinung, dass man es früher nicht konnte. Kann das einer bestätigen ?

Geht. Habe ich vor 7 Tagen erst gemacht. Aber Achtung: Netto gelb/rot :)

Hat sich bei Dir durch die Aufladung der Gültigkeitszeitraum wieder auf 12 Monate verlängert (abfragbar per *102#)?

Ja. Tut es.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Einmal editiert, zuletzt von Timba69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timba69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi,

hier gibt es ähnliche Probleme mit Blau...

Habe selbst eine Karte, bei der klappt soweit alles noch problemlos.

Allerdings macht die Karte meiner Mutter Probleme.

Erst kam per SMS eine Nachricht, die 10MB frei Volumen könnten nicht gebucht werden mangels Guthaben.

Ok, Datenverkehr nutzt meine Mutter nicht, daher eigentlich egal, aber da meine Mutter mich bat, habe ich ihr Geld auf das Blau (wie immer, selber Verwendunszweck) Konto überwiesen.

Nach ein paar Tagen kam das Geld zurück mit der Begründung "Nummer unbekannt".

Also dachte ich, evtl. hat sich der VZ ja geändert, also Nachricht "Bank" an die 56656.

Keine Antwort, mehrfach versucht, es kommt nix zurück (übrigens, weiß jemand, wie man unter Android eine leere Nachricht schicken kann? Mein Handy lässt das Senden erst zu, wenn mindestens ein (leer)Zeichen drin ist).

Habe jetzt in den Sauren Apfel gebissen und eine einmalige Lastschrift angestoßen, da müssen es ja mindestens 10 Euro sein.

Das hat zumindest mal soweit geklappt (was aber ja nicht das Problem mit der Überweisung löst).

Was mir nun aufgefallen ist, der Kundenlogin von meiner Karte, die (noch) keine Probleme macht, sieht anders aus, als der von meiner Mutter.

Bei mir steht z.B. (wie immer) direkt die Gültigkeit des Guthabens unter der Guthabensumme, bei meiner Mutter nicht.

Evtl. deutet das ja auf unterschiedliche Plattformen hin...

Nachtrag: gerade gesehen, bei meiner Mutter steht "Blau 9 Cent" als Tarif, bei mir ist es "Blau 9 Ct. Klassiktarif".

Einmal editiert, zuletzt von padrinoX ()

• Hallo @padrinoX,

meine Mutter und ich sind beide schon auf dem neuen Portal - ich habe auch nur 9 Cent Tarif da stehen und meine Mutter Klassik Tarif 9 Cent.

Bei uns funktioiert weder das Aufladen per Guthabenkarten, noch per Banküberweisung - leider können wir auch keine Bankdaten im Login hinterlegen - es kommen nur Fehlermeldungen. Via App das gleiche Spiel.

Die 56656 funktioniert bei uns auch nicht. Das gesamte Problem besteht nun schon über 4 Wochen.

Außer man arbeite dran passiert von blau nichts.

Viele Grüße

• Bei uns funktioiert weder das Aufladen per Guthabenkarten, noch per Banküberweisung ...

Mit welchen Guthabenkarten (Blau, Nettokom, ...) und über welchen Weg (Mein Blau, Blau App, Anruf über 1155, *103*Aufladecode#, ...) hattest Du die Aufladung versucht?

• Hallo tele_snail

die Kurzwahl 56656 geht leider immer noch nicht. Mittlerweile erhalte ich eine RückSMS das die Nummer nicht vergeben ist und jedes Mal werden 9 Cent abgebucht vom Guthaben!

Zudem klappt weiterhin die Überweisung nicht mittlerweile kommt das Geld nicht mal mehr zurück und wird auch nicht verbucht!

Guthabenkarte nettokom und auch blau geht auch nicht da kommt aufgrund eines technischen Fehlers konnte die Aufladung nicht durchgeführt werden. Habe es per App und Login versucht und 1155 geht bei mir auch nicht.

• Das ist ja eine Katastrophe auf der gesamten Linie 8|:thumbdown:.

Bei mir gehen heute für 3 Blau-SIMs per Dauerauftrag automatische Aufladungen raus, ich habe da nach Deinen Erfahrungen ein ganz schlechtes Bauchgefühl und werde berichten.

• Hallo zusammen,

gestern hat der es endlich via Desktop PC und Blau Login geklappt mit nettokom 5 Euro Aufladekarte.

Alle Überweisungen sind wie gesagt zurückgekommen nun sind Mutti und ich erstmal 12 Monate safe.

• Hallo GreenBay

das kann ich gar nicht so recht glauben. Laut Website unter 2,50 Euro nur 6 Monate Aufladung gültig. Und meine letzte 1 Euro Aufladung per Überweisung von gestern hat auch nicht geklappt.

Bank und Verwendungszweck sind wie immer? Hast du noch den alten Login bei Blau? Also ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Ich habe insgesamt innerhalb von einem Monat ca. 6 Mal überwiesen und alles kam zurück.

• Was ist der alte Blau-Login? -> https://www.blau.de/ecare-prepaid/ da logge ich mich ein.

Bei der Überweisung nehme ich die Daten die auf prepaid-wiki standen und habe mir natürlich die Prüfziffer ausgerechnet.

Und damit du überdenken kannst, ob du es glauben kannst:

https://ibb.co/6rQsVq6

04.06.2024 7:02 Uhr Aufladung per Banküberweisung. Ups was sagste nun?

Bei Blau, wie schon in diesem Thema festgestellt, verlängert sich die Gültigkeit der Karte um 6 Monate, anders als bei o2 prepaid, wo es Buchungsdatum + 6 Monate sind.

Einmal editiert, zuletzt von GreenBay ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!