Blau.de Prepaid Probleme

  • Bei BLAU wird weiterhin geschwiegen, anscheinend werden auch Prepaid Tarife, welche per Lastschrift bezahlt wurden einfach nicht verlängert...Meine 2 Überweisungen kamen jedenfalls zurück, die 3. hängt noch fest -aber da kam auch kein Guthaben.


    Ich weiß auch nicht, ob das Aufladen per Guthabenkarte funktioniert, da mir die 15 Euro zum Testen dann auch zu schade sind.


    Im Login bei BLAU kann man nach wie vor keine Bankdaten hinterlegen, es kommen nur Fehler. Hotlline hilft auch nicht weiter - kommt weiterhin nur das es seit dem Update Probleme gibt - bereits nun seit über 2 Wochen!


    --------------------------------------


    Laut O2 gibt es allerdings tatsächlich Probleme beim Prepaid aufladen, man weiß nicht wann es behoben sein wird aber man arbeitet dran:


    Zitat aus meinem Gesprächsverlauf mit O2:

    "Derzeit ist nicht bekannt, wie lange die Störungsbehebung beanspruchen wird. Da hier jedoch der gesamte Prepaid Sektor betroffen ist, hat das entsprechende Ticket bereits die höchste Priorität erhalten. Bezüglich der Aufladung per Guthabenkarte hilft nur ein Versuch, garantieren können wir die Funktionalität zum aktuellen Zeitpunkt nicht."

  • Es ist derzeit nicht mehr hinnehmbar bei o2.


    Aufladungen funktionieren nicht,und das Forum häuft sich mit Beschwerden und Geld ist erstmal weg und es heisst nur wir arbeiten dran.


    Dauerr genauso ewig wie alle anderen Probleme.

  • Interressant ist das z.B. Aldi keine Probleme hat. Weil immer mal wieder gesagt wird Aldi sei Telefonica. Wer jetzt keine solchen Probleme hat ist wohl auf einer anderen Plattform.

  • Das mit Aldi wollte ich eigentlich auch noch geschrieben haben 😀.


    Da gibt es so gut wie nie Probleme und Aufladungen haben in den letzten auch alle problemlos funktioniert.

  • Ich habe jetzt mit einem Nettokom Guthabenbon aus der Filiale meine Blau Karte aufladen können. Ich bin der Meinung, dass man es früher nicht konnte. Kann das einer bestätigen ?

    Hat sich bei Dir durch die Aufladung der Gültigkeitszeitraum wieder auf 12 Monate verlängert (abfragbar per *102#)?

  • Seitens O2 kommt nur das man kein Datum zur Behebung nennen kann und man dran arbeitet - 2 Wochen schon !


    Das mit nettokom Bon behalte ich im Hinterkopf - danke für den Tipp

  • Die Karte war so oder so noch bis Januar 2025 gültig. Jetzt bis 15.05.2025

    Vielen Dank, nur zum Hintergrund meiner Frage: Es gibt ja einige hier (mich eingeschlossen), die Blau-SIMs per regelmäßiger Überweisung kleiner Beträge vor der Abschaltung bewahren. Wenn nun aktuell diese Überweisung nicht funktioniert, ist der 5€-Netto-Aufladecode eine deutlich günstigere Variante zur Verlängerung als die offiziellen 15€-Blau-Aufladecodes.

  • Das mit Aldi wollte ich eigentlich auch noch geschrieben haben 😀.


    Da gibt es so gut wie nie Probleme und Aufladungen haben in den letzten auch alle problemlos funktioniert.

    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb man den Plattformwechsel erst mit allen anderen Marken/Anbietern durchführt.

    Man stelle sich vor, wie Aldi reagieren würde, wenn jeden Tag Kunden in die Filiale kommen und ihren Ärger über die nicht erfolgte Aufladung etc. Zum Ausdruck bringen. Das durfte nicht passieren.


    Das Ganze zeigt aber auch: wie bei der neuen App wusste o2 genau, dass es zu Schwierigkeiten kommen kann und wahrscheinlich wird. Man nimmt es in Kauf, sieht den Kunden vielleicht sogar als kostenlosen Beta-Tester.


    Mich ärgert das. Niemand wollte einen Wechsel (weder App noch Plattform) und man wird dann auch noch als Versuchskaninchen benutzt.

    Ich war von Beginn an sehr positiv gegenüber o2 eingestellt, aber meine Sympathie findet gerade ein Ende.

    Telefónica hat es nicht mehr nötig, innovativ zu sein, zudem lässt auch leider die Qualität extrem nach (in Bezug auf Systeme und Technik).

    Ich teste gerade parallel Vodafone - deren Netz ist insgesamt etwas besser (weil weniger ausgelastet oder besser aufgerüstet). In der reinen Verfügbarkeit sind o2 und Telekom gleichauf (haben meistens auch dieselben Standorte) und liegen leicht vor Vodafone. Im Juli läuft der o2 Vertrag aus und nach vielen Jahren wird er wohl auch nicht verlängert werden. Preislich mit MC zwar unschlagbar, aber es ist halt auch nur nice to have, brauchen tue ich die MC eigentlich nicht.

    Dass das Netz teilweise monatelang gestört ist, ist das eine und betraf mich zum Glück kaum. Aber wenn sich das nun durch alle Systeme zieht, nein danke. Auch die Einführung der hohen Aktivierungsgebühr für neue MC/DC war schon frech.

    Als ich letztes Jahr eine Ersatz-Sim benötigte, wurde mir dies über die Community kostenlos ermöglicht. Im Nachhinein stellte ich fest, dass ich keine Ersatz-SIM, sondern nur eine weitere MC erhielt. Ist zwar im Endeffekt egal, aber trotzdem nicht das was ich wollte. Zumal der Fehler bei o2 lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!