Gibt es weitere Erfahrungen oder kennt jemand eine Aussage von blau, dass die Aufladung per Überweisung bei Blau generell nicht mehr funktioniert? Wenn das tatsächlich so ist, dann wäre das bei mir der Tropfen, welcher das Fass zum Überlaufen bringt - dann werde ich meine Blau-Karten auch kündigen.
Blau.de Prepaid Probleme
-
-
-
Weiß da einer mehr als ich woran es ggf. liegen könnte ?
Du könntest versuchen eine leere SMS an die Kurzwahl 56656 zu senden, bei O2 bekommt man so die Kontonummer und den Verwendungszweck.
-
auch das funkioniert leider nicht. Hatte ich vorgestern auch schon probiert
-
o2 hat ja viele seiner Prepaid Marken wie WhatsApp Sim,blau und Nettokom auf eine neue Plattform migriert,was wahrscheinlich dazu geführt hat das Aufladungen per Überweisung nicht mehr möglich sind (was denke ich leider auch gewollt ist von o2,also das es nicht mehr funktioniert).
Mit dem gewollt bin ich mir nicht mal sicher. Würde ja heißen, dass eine Sache mal so funktioniert, wie sie soll. Das wäre überraschend, denn es sieht für mich anders aus.
Ich denke mir ja eher: Neue Plattform = kaputte Plattform?! (Oder unfertig, im
BetaAlpha Status?)Die Anwahl beliebiger 0800-er Nummern bringt mir immer nur: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie die Auskunft an.
... " (Getestet u.a. auch mit so prominenten wie 0800 2000136 (Apple) und 0800 3301000 (Telekom), die alles sind, aber sicher nicht "nicht vergeben".
Ebenso passiert das auch bei (allen mir zugänglichen) Karten von NettoKOM, aber nicht bei o2.
Nächstes Problem, die Hotline PIN. Hab ich eine gesetzt, oder nicht? Ich weiß es nicht sicher. Aber Blau sagt "Hotline-PIN Existiert nicht"Wenn ich nun im Kundenportal eine generiere (frei setzen geht nicht; man muss nehmen, was der Pseudo Zufallsgenerator auswürfelt), sagt das Portal beim nächsten Aufruf wieder "Hotline-PIN Existiert nicht". - Ein Anzeigefehler, oder funktioniert das Setzen/Generieren nicht? (Meine Befürchtung: Beides.)
(Einschub: Ich habe in meinen Unterlagen die 4-stellige PKK gefunden. Die Hotline PIN ist jetzt aber (wieder) 5-stellig. Na, vielleicht gilt ja die 4-stellige noch und blockiert da was?)
Aufladung via Überweisung funktioniert anscheinend auch nicht. Letzten Freitag (Frühmorgens) die Überweisung losgeschickt, bisher keine Gutschrift (so langsam war Blau/o2 noch nie), aber es kam auch noch nix zurück. - Momentan das kleinste Problem für mich. Auch, weil meine Karte noch bis November läuft.
Ich dachte ja die ärgsten Bastelbudenzeiten bei Telefonica/o2 wären vorbei.
-
Das lässt nichts gutes ahnen. Hoffentlich bleibt es bei o2 Loop Karten dabei, dass man einen beliebigen Betrag per Überweisung aufladen kann...
-
Das lässt nichts gutes ahnen. Hoffentlich bleibt es bei o2 Loop Karten dabei, dass man einen beliebigen Betrag per Überweisung aufladen kann...
Wenn nicht sind die Karten unbrauchbar,denn alle 6 Monate 15 Euro aufladen zu müssen geht gar nicht.
-
Wenn nicht sind die Karten unbrauchbar,denn alle 6 Monate 15 Euro aufladen zu müssen geht gar nicht.
Du bringst es auf den Punkt - für nicht regelmäßig genutzte Karten bleibt da nur die Kündigung.
-
Gibt es weitere Erfahrungen oder kennt jemand eine Aussage von blau, dass die Aufladung per Überweisung bei Blau generell nicht mehr funktioniert?
Offiziell abgeschafft scheint es nicht zu sein, denn auf https://www.blau.de/service/guthaben-aufladen/ wird die Aufladung per Banküberweisung noch beschrieben.
-
Ich habe jetzt mit einem Nettokom Guthabenbon aus der Filiale meine Blau Karte aufladen können. Ich bin der Meinung, dass man es früher nicht konnte. Kann das einer bestätigen ?
-
War das ein 5€ Nettokom Bon?
Das wäre praktisch wenn die auch bei Fonic oder Tchibo gingen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!