Blau.de Prepaid Probleme

• Hallo ihr Lieben,

ich bin seit Jahren bei blau.de Kundin via prepaid.

Nun erhielt ich Montag eine SMS das ich mein Guthaben mal wieder aufladen müsse. Das tat ich - leider ist das Guthaben bisher nicht gut geschrieben sonst war es am nächsten Tag drauf.

Mein größeres Problem kommt nun. Ich hatte heute morgen noch 6,40 Euro Guthaben drauf und nun nur noch 0,40 Euro ich habe keine Zusatzoption oder so gebucht also nutze das Telefon nur zum Erreichbar sein. Ich habe das Telefon nun wie gesagt nicht benutzt.

Laut telefonischem Support besteht seit einer Woche ein Problem - nach einem Update bei blau.de - geht woht nix mehr. Leider kann ich auch keine Bankdaten online hinterlegen, da dort immer kommt mein Land sei falsch bei der IBAN. Hat jemand ähnliche Probleme? Also Guthaben einfach weg und kann prepaid nicht aufladen?

Viele Grüße und Vielen Dank

Madi

• Ich vermute das es an der neuen Plattform liegt.

WhatsApp Sim und Nettokom laufen ja auch auf der neuen blau Plattform und sind seitdem quasi unbenutzbar oft.

Guthaben verschwindet ,Aufladungen werden nicht erkannt ,Daten Verbindungen werden trotz flat berechnet ,und noch vieles mehr.

Da herrscht absolutes Chaos und die haben nichts im Griff.

• Ich hatte bisher bei blau nie Probleme nur mein Guthaben läuft halt am 6.6. aus und ich wollte es verlängern was nun unmöglich scheint. Zudem sind wie gesagt heute früh einfach 6 Euro weg - angeblich betrifft es viele Kunden. Ich finde online 0 über Aufladeprobleme und verschwinden von Guthaben nur bei euch hier hatte ich was gelesen vom letzten Jahr.

• Nun wurde das Geld zurück gebucht mit der Info -Telefonnummer unzulässig - aha. Werde somit woanders hin umziehen...

und nun fehlen auch bei der 2. Nummer die 6 Euro einfach mal so.

Einmal editiert, zuletzt von Madimaus ()

• Hallo, habe auch Probleme, habe einen blau Allnet S Tarif.

Hat bisher alles geklappt, Betrag wurde immer vom Konto abgebucht. Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr Telefonieren und mobile Daten funktionieren auch nicht , beim Anruf kommt mein Guthaben wäre aufgebraucht, dabei wird doch vom Konto abgebucht. WhatsApp funktioniert natürlich auch nicht.

Hatte mich gewundert wollte in die App, auf einmal ganz neues Aussehen. 🤔🤷🏻

Inder App steht Guthaben aufgebraucht aber Kontodaten sind hinterlegt. Wie gesagt hat ja bisher alles geklappt.

Hatte dann die Hotline angerufen, zuerst eine unfähige Dame. Unmöglich.

Beim nächsten Anruf ein Herr der mir erklärte das irgendwas umgestellt wird. Und es drei Werktage dauern könnte.

Ja toll, ich hab nur dieses Telefon, im Jahr 2024 drei Tage wegen einer Umstellung. Lächerlich. Aber das kennen wir in Deutschland ja nicht anders. 🤮🤮

Wenn das bis Samstag nicht behoben ist, werde ich kündigen.

MfG

• Bei meiner Blau Prepaid SIM wird aktuell das Guthaben korrekt angezeigt, Telefonieren ist möglich, mobile Daten nutze ich nicht auf diesem Handy - kann dazu also nichts sagen. Die App macht auch bei mir Probleme: Zunächst konnte ich sie noch normal öffnen - das Guthaben wurde angezeigt, aber bei den Verbrauchs- und Vertragsdaten stand (sinngemäß) "..da ist etwas passiert, die Daten können aktuell nicht angezeigt werden, versuchen Sie es später noch einmal". Als ich es jetzt noch einmal versuchen wollte, war ich in der App komplett abgemeldet. Nach der Neuanmeldung wurden das Guthaben und die Vertrags- und Verbrauchsdaten dann korrekt angezeigt. Das Web-Interface auf blau.de funktioniert bei mir ohne Probleme. Dort kann man auch kündigen oder die Nummer zur Portierung freigeben.

PS: Die Guthabenanzeige per *101# zeigt bei mir ebenfalls das korrekte Guthaben an.

• Ja gut das es bei dir OK ist .

Ich habe eigentlich kein Prepaid (Blau Allnet S) aber in der App wird daß so dargestellt mit Guthaben.

Es wird eigentlich immer vom Konto abgebucht, bekomme dann auch immer eine Nachricht.

Jetzt geht gar nichts mehr, "Ihr Guthaben ist aufgebraucht".

Man wollte mir noch 5€ Guthaben geben, wegen den Unannehmlichkeiten, toll aber ich kann tagelang nicht telefonieren oder ins Internet. Ich weiß ja auch nicht ob sich das von selbst wieder erledigt???

Wie gesagt funktioniert es Samstag nicht kündige ich.

Im Jahr 2024 so ein Müll.😡😡😡

MfG

• Ja gut das es bei dir OK ist . ...

Das mit der Guthabenanzeige klappt bei mir - ja. Aber an anderen Stellen habe ich trotzdem Schwierigkeiten mit Blau. Zum Beispiel soll ich meine E-Mail-Adresse verifizieren. Da diese E-Mail-Adresse jetzt auch als Anmeldename bei "Mein Blau" fungiert, benötigt man bei mehreren SIMs nun auch mehrere verschiedene E-Mail-Adressen. Bei mir laufen bisher 5 SIMs über die gleiche E-Mail... Nur als Hintergrund: Ich nutze diese SIMs als Testkarten, da man sie mit halbjährlichen 1ct-Überweisungen sicher aktiv halten kann, und bei einigen Karten hatte ich bis vor einem Monat auch noch die 100MB Freeflat drauf (die wurde leider bei allen von Blau beendet). Bei 2 dieser SIMs ist nun bei "Mein Blau" der Benutzer gesperrt - ohne dass ich da etwas dazu beigetragen habe. Die SIMs selber funktionieren aber noch im Netz... Es sieht also auch bei mir danach aus, dass es bei Blau Probleme mit der Plattform gibt, die sich aber nicht bei allen Nutzern auswirken. In Deinem Fall - wo die SIM nicht mehr nutzbar - aber von Dir dringend benötigt wird, ist das besonders ärgerlich X(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!