Blau.de Prepaid Probleme

  • Weil die Merkwürdigkeiten kein Ende nehmen und ich mich inzwischen bei allen meinen Blau-Karten nicht mehr in "Mein Blau" anmelden kann (es wird ein falsches Passwort gemeldet, obwohl es stimmt, und nach 3 Versuchen wird dann mitgeteilt, dass das Konto gesperrt ist und man sich an den Kundendienst wenden soll...) habe ich heute die Reißleine gezogen und alle meine Blau-Prepaid-Karten gekündigt (klassisch per Brief mit dem PDF-Dokument zur Guthabenauszahlung). Ich kann daher ab sofort hier nicht mehr als Tester mitwirken...

  • Weil die Merkwürdigkeiten kein Ende nehmen und ich mich inzwischen bei allen meinen Blau-Karten nicht mehr in "Mein Blau" anmelden kann (es wird ein falsches Passwort gemeldet, obwohl es stimmt, und nach 3 Versuchen wird dann mitgeteilt, dass das Konto gesperrt ist und man sich an den Kundendienst wenden soll...) habe ich heute die Reißleine gezogen und alle meine Blau-Prepaid-Karten gekündigt (klassisch per Brief mit dem PDF-Dokument zur Guthabenauszahlung). Ich kann daher ab sofort hier nicht mehr als Tester mitwirken...

    Dann viel Erfolg.

    Bei mir muss wohl die Bundesnetzagentur eingeschaltet werden, weil ein Großteil des Guthabens von Blau nicht ausgezahlt wird, vermutlich der Anteil, der noch zu Zeiten von simyo gehört.
    Wenn jemand einen Tipp beim Vorgehen der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hat (aufgrund von Erfahrung), bin ich dankbar.

  • Ein Bekannter von mir der auch zwei Rufnummern besitzt hat ebenfalls getestet;


    Neue Bankverbindung mit Prüfzimmer nach dem Bindestrich wie die Jahre zuvor auch mit Erfolg

    Neue Bankverbindung Prüfzimmer ohne Bindestrich auch mit Erfolg


    Dann hatte ich wohl Pech. Bei meinen Simkarten wurde weder was gebucht noch kam das Geld zurück. Echt eigenartig ! Liegt bereits rund eine Woche zurück das ich überwiesen habe

  • Dann viel Erfolg.

    Bei mir muss wohl die Bundesnetzagentur eingeschaltet werden, weil ein Großteil des Guthabens von Blau nicht ausgezahlt wird, vermutlich der Anteil, der noch zu Zeiten von simyo gehört.

    Na das hört sich doch garnicht gut an, auch bei meinen SIMs dürfte ein Teil des Guthabens noch aus simyo-Zeiten stammen. Aber egal, selbst wenn sie mir nur einen Teil auszahlen, ich hätte die Karten nach der Kündigung des 100-MB-Gratis-Internet ohnehin nicht mehr sinnvoll nutzen können. Und ich hatte ja auch über viele Jahre das 100MB-Internet für quasi lau...

  • Mein Überweisung vom Freitag (26.07.2024) wurde heute (30.07.2024) verbucht.


    Die Überweisung erfolgte an DE87700202700037080608

    Verwendungszweck 0179-12345676585


    Aktuell habe ich den letzten bindestrich vor der Prüfziffer nicht drin, denke aber das es bei der Zuordnung keine Rolle spielen sollte.

  • Dann viel Erfolg.

    Bei mir muss wohl die Bundesnetzagentur eingeschaltet werden, weil ein Großteil des Guthabens von Blau nicht ausgezahlt wird, vermutlich der Anteil, der noch zu Zeiten von simyo gehört.
    Wenn jemand einen Tipp beim Vorgehen der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hat (aufgrund von Erfahrung), bin ich dankbar.

    Es ist bei mir das Gleiche und sehr klar: Blau zahlt für ehemalige simyo-Karten nur das Guthaben aus, welches nach dem Wechsel zu Blau aufgeladen wurde. Das von simyo übernommene Guthaben wird wie Startguthaben behandelt. Deshalb sollte man bei ehemaligen simyo-Karten das Guthaben - wenn möglich - lieber irgendwie aufbrauchen ehe man kündigt.

  • Es ist bei mir das Gleiche und sehr klar: Blau zahlt für ehemalige simyo-Karten nur das Guthaben aus, welches nach dem Wechsel zu Blau aufgeladen wurde. Das von simyo übernommene Guthaben wird wie Startguthaben behandelt. Deshalb sollte man bei ehemaligen simyo-Karten das Guthaben - wenn möglich - lieber irgendwie aufbrauchen ehe man kündigt.

    Ich will kein Guthaben verbrauchen, ich will es ausgezahlt bekommen.
    Notfalls eben mit Hilfe von teltarif, Verbraucherschutzzentrale oder eben der Bundesnetzagentur.
    Meine Karten sind ja schon gekündigt, aber darum geht es jetzt nicht.

    Sollte teltarif hrgajek mitlesen, stelle ich mich gerne für einen Beitrag auf deren Seiten mit zur Verfügung.

  • Ich will kein Guthaben verbrauchen, ich will es ausgezahlt bekommen.
    Notfalls eben mit Hilfe von teltarif, Verbraucherschutzzentrale oder eben der Bundesnetzagentur.

    Für meine Blau-SIMs kann ich sehr gut nachvollziehen, was ich nach der Zwangsmigration zu Blau aufgeladen habe, da alle Aufladungen per Banküberweisung erfolgt sind. Für die Guthabenstände aus der simyo-Zeit ist mir das nicht mehr möglich: Ein Teil des simyo-Guthabens ist tatsächlich Startguthaben gewesen (und muss deshalb nicht ausgezahlt werden), der andere Teil war aufgeladen - ich kann aber keine konkreten Summen benennen für eine Rückforderung. Von daher kommt meine Empfehlung zum Guthabenverbrauch - mir ist klar, dass diese Empfehlung für Deinen (und auch meinen!) Fall zu spät kommt.

  • Von daher kommt meine Empfehlung zum Guthabenverbrauch - mir ist klar, dass diese Empfehlung für Deinen (und auch meinen!) Fall zu spät kommt.


    Stellt sich die Frage, ob ich etwaige Banküberweisungen nachweisen muss (in meinem Falle Aufladung per Voucher, somit kein direkter Nachweis mehr möglich), oder ob Blau nachweisen muss, dass es sich tatsächlich um "Kulanzguthaben" handelt.

    Oder ob es nur ein erster Versuch war, in den Systemen nicht nachsehen zu müssen, woher das Guthaben denn nun gekommen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!