Ich weiß nicht das ganze Apple Zeug ödet mich nur noch an, irgendwie versucht man nur noch herauszufinden wie hoch man die Preise treiben kann ohne wirkliche Neuerungen.
Das ist in den Welten von Android und Windows aber nicht viel anders als in der Apple Welt, nur das dort die Preise günstiger sind.
Ganz ehrlich: für die meisten Leute wird das „Butter und Brot“ iPad für jetzt nur noch 399€ bei Amazon vollkommen ausreichen. Wer mehr will, kann ja noch das Air kaufen.
Ich finde grosse Tablets, egal ob von Apple oder mit Android generell recht unpraktisch, da sie für das mobile Arbeiten doch etwas gross und unhandlich sind, aber man durch die fehlende Tastatur und das eingeschränkte OS eh nicht wirklich produktiv damit arbeiten kann. Aber ein iPad mini als Ergänzung zum Smartphone ist durchaus intressant.
Ein sinnvolles Apple - Setup empfinde ich z.B.
- Apple iPhone 13 Pro oder Apple iPhone 14 als Haupthandy
- Appe iPad mini (2021) als mobil nutzbares Tablet und für TikTok
- Apple MacBook Air Retina (2020) mit Intel Core i3-1000NG4 und macOS 13 als voll reisetaugliches Reise-Subnotebook
Und dazu dann als Zweitgeräte aus den Welten von Android und Windows z.B.
- LG G6 mit Andriod 9 als Zweithandy
- Fujitsu Lifebook U7510 mit Intel Core i5-10210U und Windows 11 als Desktop-Ersatz
BTW: Hab gehört das das neue iPad Pro bei der eSIM Nutzung etwas problematisch sein kann, wenn man keinen Multicard-Tarif hat sondern einen eigenen Datentarif nutzen will, weil es keine SMS empfangen kann. Die aber oft nötig wären um das Onlineportal oder die App nutzen zu können.