Soll / Wird 1&1 bei einer Verlängerung der Lizenzen berücksichtigt werden und falls ja: wie?

• Für was braucht man überhaupt dieses 1&1-Netz? Sehe dort kein Alleinstellungsmerkmal, keinen technischen Vorteil, noch einen besseren Preis.

Naturgemäß kann ich keinen Gegenbeweis antreten, aber allein die Tatsache,daß ein vierter Netzbetreiber da ist, beeinflußt das Marktgeschehen.

Noch vor kurzem hatten wir höhere Preise, mickriges Inklusiv-Datenvolumen, 5G exklusiv in Laufzeitverträgen. Ja O2 meinte sogar vor einem Jahr, daß doch jetzt mal wirklich Zeit für eine Preiserhöhung wäre.

Auch wenn nicht jeder bei 1&1/Drillisch glücklich wird, hat der Markz aus Kundensicht profitiert.

• Ja, ich habe auch den Eindruck, dass da Bewegung hineingekommen ist und würde den Grund nicht nur auf die Tatsache, dass 5G und damit mehr Daten jetzt verbreitet ist, stützen.

• Das klingt für mich jetzt fast so als möchte Telefónica weiter Vorleister für 1&1 Drillisch bleiben.

möchten wahrscheinlich schon, aber eigentlich sind die Würfel gefallen.

Vorher wollte Telefonica nicht auf 1 und 1 eingehen, jetzt laufen Sie Ihnen hinterher.Vorher waren Sie gegenüber 1 und 1 hochmütig, jetzt demütig. So schnell kann sich manchma alles komplett drehen.

Was lernt man dadurch?

-keine Zeit für falschen Hochmut.

Respekt für den Befreiungsschlag von 1 und 1, wenn 1 und 1 jetzt noch die Telekom in Richtung pro 1 und 1 umpolt wäre das der Hammer.

Also ich muss sagen der Mobilfunkmarkt is immer für ne Überraschung gut.

So gefällt mir das, wenn immer ma alles durchgemischt wird. Nichts starr und eingefahren ist.

Es ist immer Bewegung im Markt, hoffe das bleibt so und letztlich ist der Kunde der lachende Dritte, weil durch den Wettbewerb gute Sachen rauskommen.

Überraschend finde ich auch das Lebara jetzt als Ethnodiscounter so mitmischt.

Am Besten jeder der Anbieter kriegt sein Stück vom Kuchen, gleichzeitig haben die Leute gute Preise/Angebote.

Alle Anbieter sollten auf einer Ebene sein, im Gleichgewicht. Glaube das wäre für die Kunden am allerbesten.

• möchten wahrscheinlich schon, aber eigentlich sind die Würfel gefallen.

Vorher wollte Telefonica nicht auf 1 und 1 eingehen, jetzt laufen Sie Ihnen hinterher.Vorher waren Sie gegenüber 1 und 1 hochmütig, jetzt demütig. So schnell kann sich manchma alles komplett drehen.

Was lernt man dadurch?

-keine Zeit für falschen Hochmut.

(...)

Vermutlich muss man sich von solchen emotionsbeladenen Vokabeln wie 'hochmut' und 'demut' im wirtschaflichen Kontext verabschieden. Es ist nüchternes, hartes Wirtschaften.

Ich bin davon überzeugt, wenn O2 ein weiteres (besseres) Angebot auf den Tisch läge, wenn sie es für erforderlich hielten, weil sie den Weggang doch nicht so einfach kompensieren könnten, wäre 1&1 ganz schnell wieder bei O2.

Im Prinzip bieten Vodafone & O2 identische Vorleistungen an. Vodafone zwar mit weiter abnehmender Qualität, aber gut.

Wie gesagt, Resellergeschäft kann Dommermuth. Als Netzbetreiber habe ich jedoch meine wachsenden Zweifel.

• Die Frage ist aber auch,welche Laufzeit hat das Abkommen mit Vodafone !? So einfach wieder wechseln wird da sicher auch nicht möglich sein.

• Wie gesagt, Resellergeschäft kann Dommermuth. Als Netzbetreiber habe ich jedoch meine wachsenden Zweifel.

es ist ja auch nicht so einfach für Ihn.

Aber im Prinzip müsste er diesen gewagten Schritt nicht gehen.

Er hat ja für sich vieles erreicht, könnte also auch jetzt theoretisch Rentner sein.

Dennoch wagt er es, trotz alle Widrigkeiten zum Trotz. Die anderen drei Netzbetreiber inkl. Bundesnetzagentur machen es Ihm nicht einfach.

Aber er kämpft und ich schließe mich den Vorrednern an : das Eintreten von 1 und 1 im Markt hat für die Kunden die oben beschriebenen Verbesserungen ergeben. Also kann man sich nur freuen das es wieder einen vierten Netzbetreiber gibt. ;)

Hallenser1 deine Nachricht hat ich noch nicht gelesen, deswegen mein Themensprung, sorry.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Im bisherigen Vertrag mit Telefonica war ein schrittweise Reduzierung des roaming in Städten vorgesehen der 1&1 zwang zügig zu bauen.

Vodafone hat aufgrund drohenden Bußgeld des Kartellamt & Vertragsstrafen wohl ein Angebot gemacht das deutlich besser ist. Vodafone braucht wohl jeden Pfennig da das Festnetz ziemlich übel läuft.

Dommermuth wird sich abgesichert haben und Vertragsstrafen vereinbart haben die deutlich teurer als die Bußgelder der Bundesnetzagentur sind.

• Vodafone braucht wohl jeden Pfennig da das Festnetz ziemlich übel läuft.

Das Festnetz bringt in Deutschland das Geld, die haben nicht umsonst UM gekauft.

Wo Kunden verloren gehen ist im TV Geschäft das war aber klar und ist Europaweit so, TV befindet sich nun mal im Wandel.

• Ja, ich habe auch den Eindruck, dass da Bewegung hineingekommen ist und würde den Grund nicht nur auf die Tatsache, dass 5G und damit mehr Daten jetzt verbreitet ist, stützen.

Schon ein bisschen oder? Ich frage mich auch ob ohne 1&1 sich bei fraenk, congstar die letzten Monate vom Volumen soviel getan hätte. Mittlerweile gibt’s ja schon 70 GB für 35€ im Telekom Netz. Vor ein einem Jahr hätte sich das niemand denken können. Vodafone haut bei SIMon auch rechnerisch 20 GB für 8,99€ derzeit raus, wahrscheinlich auch dank Drillisch. Daher hoffe ich, dass die BNetzA dafür sorgt das 1&1 mehr und schneller ausbauen muss und alle notwendigen Frequenzen bekommt.

• Das Festnetz bringt in Deutschland das Geld, die haben nicht umsonst UM gekauft.

Wo Kunden verloren gehen ist im TV Geschäft das war aber klar und ist Europaweit so, TV befindet sich nun mal im Wandel.

OT: Schau dir Mal den Geschäftsbericht von Vodafone an. Vodafone verliert massenhaft DSL- & Kabelkunden. z.B. Q3 76k Kunden. In Q2 133k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!