Hallo,
habe seit Sonntag ein Optin bei meiner Kaufland-Mobil zwecks Rufnummernportierung gesetzt
Habe dort einiges Guthaben unter anderem auch nichtauszahlungsfähiges Gratisguthaben.
Dieses Guthaben möchte ich bis Portierungstermin der am 02.05. liegt noch einigermaßen sinnvoll einsetzen.
Allerdings kann ich jetzt weder über App noch durch Hotlinekontaktortung in einen sinnvollen Tarif wechseln noch eine sinnvolle Zusatzoption wie 100Gesprächsminuten oder Tagesflat auswählen.
Ich werde in den letzten Tagen dazu verdonnert im bestehenden aber relativ teuren 9Cent Tarif mein Guthaben abzutelefonieren. Auch die kostenlose 1GB Messaging-Flat läßt sich als Notlösung anscheinend nicht mehr dazubuchen um überhaupt sporadischen Internetzugriff zu haben.
Meine Frage:
Ist dies ein Problem den ich bei allen Providern hätte oder betrifft das nur Kaufland-Mobil ?
Hatte in Erinnerung âhnliches Problem bei einem Pennymobil besser gelöst zu haben ich hatte damals noch eine 100Gesprächsoption erworben das aber möglicherweise einen Tag vor Optin-Setzung....aber genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
Ich sehe keinen Sinn darin den Kunden auf den letzten Metern derartig zu drangsalieren.