Neue O2 Prepaid Tarife mit mehr Datenvolumen zu dauerhaft günstigerem Preis ab 07.05.24

• Interessant. Bisher bei den Alttarifen war die Frist alle 6 Monate, stand auch so in den Mails zur Erinnerung an die fällige Aufladung.

sensemunne Stimmt das denn überhaupt mit der behaupteten Nicht-Aufladung von 11 Monaten? So lange kannst den neuen Tarif ja noch gar nicht haben....

• Die Nachricht aus Mai sah noch so aus:

Zitat

seit fast 5 Monaten haben Sie kein o2 Prepaid-Guthaben aufgeladen. Damit Sie weiterhin mit Ihrer Rufnummer mobil telefonieren können, laden Sie bitte bis spätestens 03.06.2024 Ihr Guthabenkonto auf.

• Bei neueren Tarifen gilt eigentlich die 6 Monate Gültigkeit. Nur bei sehr alten Karten waren es 1 Jahr.

Wäre jedenfalls sehr toll wenn o2 auch bei neueren Tarifen und Karten wieder auf 1 Jahr es erhöht.

Wenn o2 offiziell es geändert hat und es sich bestätigt, dann kann ich den 1 Cent Überweisungstrick bei mir ändern damit nur noch 1x im Jahr überwiesen wird.

• ....dann kann ich den 1 Cent Überweisungstrick bei mir ändern damit nur noch 1x im Jahr überwiesen wird.

oder du überweist wöchentlich 1 Cent und Gast am Jahresende 52 Cent ...angespart...

Wenn du nach 20 Jahren dann zu einem anderen prepaid Anbieter wechseln solltest Kannst du dir etwas über 10 Euro wieder auszahlen lassen.

• oder du überweist wöchentlich 1 Cent und Gast am Jahresende 52 Cent ...angespart...

Wenn du nach 20 Jahren dann zu einem anderen prepaid Anbieter wechseln solltest Kannst du dir etwas über 10 Euro wieder auszahlen lassen.

Das ist eine ältere o2 Karte, die ich nur noch am Leben halten will so billig wie möglich ohne das Geld sich ansammelt. Das ist doch der Sinn von dem 1 Cent Trick und der 1x oder 2x jährlichen Überweisung/Aufladung.

Also warum sollte ich die Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln? Habe bereits genug Prepaid und Vertrags SIM-Karten von den 3 Providern

• Also warum sollte ich die Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln?

Also, warum sollte man mehr am leben erhalten als man wirklich braucht....könnte man als Gegenfrage genauso stellen.

Irgendwann kommt der Punkt ( da bin ich gerade mal wieder ) , dann macht man einfach Tabula rasa....und dann fliegt eben einiges raus.

Alles was an ( rund 80 ) nicht angemeldeten starterpaketen in meinem Schrank lag ist jetzt angemeldet ( naja 7 penny mobil starterkits warten noch auf passende aktionen ), teilweise schon aufgebraucht und teilweise sogar schon weiterportiert zu Aldi Talk wo alle 2 Monate wieder mit einer neuen Nummer überschrieben und vernichtet werden kann.

Ich halte nur noch am leben, wo soviel ( nicht auszahlbares ) guthaben drauf ist, das es noch sinnvoll genutzt werden kann.....oder wo Sonderfunktionen sind ( penny und ja mit 12 x 5 GB gratis aus Aktionen wie derzeit bei penny z.b. )

Auf längere Sicht sollten 2 hübsche Nummern für tablet und Smartphone bleiben plus eine hübsche satellite.me fürs Ausland....und ggf. Im dual sim slot im sommerhalbjahr wenn ich in Deutschland bin freenet funk oder ähnliches ( sofern Vodafone mein gratis kabelinternet aus Nebenkostenprivileg Zeiten abschalten sollte )....

Es wurde einfach irgendwann zu viel....und ich möchte mich eben wieder auf anderes konzentrieren.

Back to the roots eben...

Aber ob man nun eine ( wichtige ) Nummer mit 1 Cent im Jahr oder 1 Cent alle 6 Monate oder wöchentlich 1 Cent am leben erhält.....das ist für meinen Geschmack mittlerweile LADDDEEE !

Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Aber DU bist erwachsen und darfst deine eigenen Entscheidungen treffen.

Wenn es dir also wichtig ist ob sich da im Jahr nur 2 Cent ansammeln oder eben doch nur 1 Cent pro Jahr.....dann mach es so wie du es für richtig hälst. Damit kann ich leben, wenn es dir dann mit der Entscheidung besser geht !

• Kann man den Prepaid Max nutzen indem man das Telefon zum Tethering benutzt?
    Ich brauch kurzfristig mehr Daten und dachte ob das geht oder man lieber die Finger davon lassen sollte das Smartphone als mobilen Hotpsot zu nutzen

• Kann man den Prepaid Max nutzen indem man das Telefon zum Tethering benutzt?
    Ich brauch kurzfristig mehr Daten und dachte ob das geht oder man lieber die Finger davon lassen sollte das Smartphone als mobilen Hotpsot zu nutzen

Ja,kannst du problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!