Neue O2 Prepaid Tarife mit mehr Datenvolumen zu dauerhaft günstigerem Preis ab 07.05.24

  • Für 5G muss man einen monatlichen Tarif abschließen wie


    O2 Prepaid S Ohne Vertragslaufzeit / 4 Wochen 9,99 €


    oder


    reicht auch ein Datapack wie z.B. Data Pack S (1 GB) für 3,99 € / 4 Wochen?


    O.k. habs gefunden, Datapack reicht zumindest für NSA, geht auch SA auch mit Prepaid?

    Einmal editiert, zuletzt von x-or ()

  • Bei o2 Prepaid gibt es jetzt einen Aufladebonus. Je nach Tarif 2 oder 5 GB pro 4 Wochen dazu. Voraussetzung ist wohl, das monatliche Aufladen des Prepaid Kontos um einen bestimmten Betrags und buchen eines Tarifs.

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Trotzdem ist o2 PrePaid relativ uninteressant, ganz ehrlich dann würde ich eher zu CallYa greifen.

    Aber warum?


    Du bekommst ja für 9,99 Euro bei o2 ebenfalls dann 10 GB wie bei Vodafone,nur bei o2 ist zusätzlich die Weitersurfgarantie dabei.

  • CallYa, bietet zb die Möglichkeit Guthaben zu versenden und zu empfangen, dann bietet CallYa zusätzlich anrufe und sms ins EU Ausland.

    Außerdem habe ich bei CallYa das Volumen ohne alle 28 Tage aufladen zu müssen.

    Die Weitersufgarantie ist ganz nett aber für mich kein Game Changer, es kommt bei mir eigentlich nie vor das ich am ende des Monats kein Volumen mehr hab.

  • Bei o2 Prepaid gibt es jetzt einen Aufladebonus. Je nach Tarif 2 oder 5 GB pro 4 Wochen dazu. Voraussetzung ist wohl, das monatliche Aufladen des Prepaid Kontos um einen bestimmten Betrags und buchen eines Tarifs.

    Wieso monatliches Aufladen? Ich verstehe es unter nachfolgendem Link so, dass es den Bonus einmalig pro Aufladung in entsprechender Höhe gibt, also auch z.B. nur alle 3 Monate

    Weitere Infos hier zu finden:

    https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/

  • rmol


    Ja hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn man zum Bsp einmal den dreifachen Monatsbetrag auflädt, gibt es nur einen Bonus, nur mit 3 Mal Monatsbetrag aufladen hat man auch drei mal den Bonus. Alles in allem unnötig kompliziert. Einfach das Grundguthaben erhöhen wäre für alle einfacher gewesen.

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • rmol


    Ja hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn man zum Bsp einmal den dreifachen Monatsbetrag auflädt, gibt es nur einen Bonus, nur mit 3 Mal Monatsbetrag aufladen hat man auch drei mal den Bonus. Alles in allem unnötig kompliziert. Einfach das Grundguthaben erhöhen wäre für alle einfacher gewesen.

    Wieso komplizierter ?


    Wird in Asien bei 1.2.call schon länger so gehandhabt. Jede Aufladung ab 50 Baht erhöht nicht nur das Guthaben um 50 Baht sondern gibt auch 1 GB Datenvolumen ab aufbuchung ( und zu Nutzung innerhalb 30 Tagen )


    Bei 100 Baht Aufladung gibts halt 2GB....usw.


    So kann ich dort den letzten Monat vom überwintern einerseits die Gültigkeit der Simkarte auf das maximum von 1 Jahr verlängern ( indem ich für die 6 Monate die ich nicht in Thailand bin 6 x 50 Baht auflade und mit jeder aufladung um 30 Tage die Gültigkei tverlängere )....andererseits habe ich mit 6 x 50 baht auch 6 GB Datenvolumen für den letzten Monat in Thailand und kann die aufgeladene 300 baht verwenden um noch vom deutschen Flughafen aus beim Abflug im Herbst eine Tarif zu buchen und habe damit direkt nach Landung in BKK auch Internetzugang.


    Es macht also durchaus Sinn, bei einer Aufladung ab einer gewissen Höhe einen Bonus in GB fürs Aufladen zu gewähren.


    Wer nix von dem GB Bonus weiss, den stört es auch nicht, wenn er es zusätzlich bekommt. Das macht es ja beim Aufladen nicht komplizierter.


    Wer auflädt ... kriegt den Bonus als Schmeckewöhlerchen dazu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!