Neue O2 Prepaid Tarife mit mehr Datenvolumen zu dauerhaft günstigerem Preis ab 07.05.24

  • Es macht also durchaus Sinn, bei einer Aufladung ab einer gewissen Höhe einen Bonus in GB fürs Aufladen zu gewähren.

    Wer nix von dem GB Bonus weiss, den stört es auch nicht, wenn er es zusätzlich bekommt. Das macht es ja beim Aufladen nicht komplizierter.

    Wer auflädt ... kriegt den Bonus als Schmeckewöhlerchen dazu !


    Man kann sich aber auch echt alles schön reden, Nur das wir hier nicht in Thailand sind und ich meine Simkarte das ganze Jahr über nutzte.

  • Also bei mir wurde heute der o2 Prepaid L automatisch verlängert, und per Lastschrift bezahlt. Die 19.99€ waren genug um den Aufladebonus in Höhe von 5 GB zu erhalten. Leider gilt der Aufladebonus nur im Inland. Für die EU stehen nur das gebuchte Datenvolumen plus Lastschriftbonus und Appbonus zur Verfügung. Aber 27GB in der EU plus 5GB in Deutschland und der 300kb Drossel für knapp 20€ ist ok.

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Ist für Prepaid definitiv nicht schlecht.


    Aber bei o2 ist es so das sich da Verträge noch sehr deutlich von Prepaid abheben und nicht wie bei Vodafone und Telekom das Prepaid günstiger ist als ein Vertrag.


    Habe zur Zeit bei o2 u.a.als Vertrag mobile M Boost 50 GB plus 25 GB App Bonus inklusive 10 Karten für 22 Euro(gibt's auch bereits für 17,49 Euro).

  • Man kann sich aber auch echt alles schön reden, Nur das wir hier nicht in Thailand sind und ich meine Simkarte das ganze Jahr über nutzte.

    Ja....das mag stimmen.....und eine Simkarte dauerhaft zu Nutzen ist sicherlich häufiger verbreitet als 6 Monate in Deutschland und 6 Monate in Thailand simkarten zu nutzen.


    Trotzdem schaue ich auch gerne mal über den deutschen Tellerrand hinaus !


    ...und wenn du 5 Euro auflädst und es kommt danach eine SMS ( wir haben ihnen aufgrund ihrer Aufladung noch 1GB extra dazu gebucht ) wirst du dich vermutlich auch nicht beschweren oder ?


    Wenn du aber weißt, das kommt jedes mal beim aufladen - kannst du es auch strategisch nutzen.

  • ...und wenn du 5 Euro auflädst und es kommt danach eine SMS ( wir haben ihnen aufgrund ihrer Aufladung noch 1GB extra dazu gebucht ) wirst du dich vermutlich auch nicht beschweren oder ?


    Wenn mir ein anderer Anbieter einfach wesentlich mehr Volumen anbietet ohne das ich an irgendwelche Aufladungen gebunden bin?

    Dann können Sie Ihr auflade Bonus behalten und ich kauf eine Karte bei dem anderen Anbieter.

    Außerdem wenn du über den Tellerrand schauen willst brauchst du nicht nach Thailand schauen, Italien oder Frankreich reichen vollkommen.


    Wie wäre es mit 8€ AllNetFlat + 120 GB + kostenlos nach Europa und 60 weitere Länder telefonieren. wenn dir das nicht reicht gibt es für 12€ auch schon 250GB

  • In anderen Ländern gibt es wesentlich höhere Aufladeboni, aber in Deutschland hat man sich das mit der Klage auf Guthabenauszahlung und der Einführung der Rufnummernportierung selbst kaputtgemacht.

    gäbe es z.B.
    für 6€ Aufladung: 2GB Daten
    für 15€ Aufladung: wahlweise 8GB Daten oder 200 Allnet-Einheiten
    für 30€ Aufladung: wahlweise 20GB Daten oder 500 Allnet-Einheiten
    maximal 3 Aufladeboni pro Kalendermonat


    Dann würden sich wegen der Guthabenauszahlung viele Leute komplett kostenlos durchschnorren. Dann einfach jeden Monat z.B. 15€+30€+30€ für 200 Allnet-Einheiten und 40GB Daten aufladen und wenn dann nach so sechs Monaten die 500€ Grenze fast erreicht wäre das Guthaben auszahlen lassen.

  • Dann würden sich wegen der Guthabenauszahlung viele Leute komplett kostenlos durchschnorren. Dann einfach jeden Monat z.B. 15€+30€+30€ für 200 Allnet-Einheiten und 40GB Daten aufladen und wenn dann nach so sechs Monaten die 500€ Grenze fast erreicht wäre das Guthaben auszahlen lassen.


    Deine Prophezeiung in einer ähnlichen Art gab es doch bereits bei o2. Nannte sich damals "o2 Prepaid Überraschung".

  • Deine Prophezeiung in einer ähnlichen Art gab es doch bereits bei o2. Nannte sich damals "o2 Prepaid Überraschung".

    o2 Prepaid-Überraschung hatte aber glaub nich meisten eher kleine Belohnungen, die noch dazu zufällig und nicht planbar war.

    Ganz ab Sommer 2011 gab es eine Zeit lang bei o2 o Prepaid S / M / L einen Aufladebonus:

    forum641.jpg


    Die mitunter attraktivste Kombination war damals jeden Monat 20€ aufzuladen, damit hatte man dann schon die Festnetz-Flat Gratis, und mit dem Guthaben konnte man sich dann einerseits Internet-Pack M Plus mit 1GB für 15€ kaufen, und die restlichen 5€ reichten für bis zu 33 Sprachminuten und SMS in die Mobilfunknetze, da die ja jeweilt 15ct kosteten.

    Für damaligen Verhältnisse waren Festnetz-Flat + 33 Mobilfunk-Einheiten + 1GB Daten für 20€ nicht schlecht, aber für heutige Verhältnisse natürlich völlig unattraktiv.

  • Wenn das Netz egal ist ,dann dürfte o2 Prepaid mittlerweile nach Tchibo mobil das beste Angebot sein im Prepaid Bereich.


    Bei der Konkurrenz gibt es 10 GB für 8,99 Euro beziehungsweise 9,99 Euro bei Vodafone,und hier gibt es mit Bonus 12 GB plus Weitersurfgarantie für 9,99 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!