Vodafon Station und altes TSinus 53AB kein telefonieren möglich

• Hi,

ich habe mir ein altes TSinus 53AB geholt bzw. 2 davon um zu testen. Leider bekomme ich keine Anrufe raus noch rein. Finden tun sich die Station und das Mobilteil, beide TSinus 53AB. Ich vermute es liegt am TAE Kabel?! Komischerweise klappt es mit einem alten Cocoon85 mit dem Telefonieren und mit dem Litefon1010 ebenfalls. Nur die 2x TSinus 53AB wollen nicht, man hört es auch wählen denke ich. Verkabelt ist es direkt mit der Kabelbox der Vodafone Station ohne TAE Adapter. Ich hatte was gelesen das Siemens da wohl mal was auf "Außen" gerne legt usw. also vielleicht weiß eurer Schwarmwissen hier ja mehr? :)

• Ronin2k

Hat den Titel des Themas von „Vodafon Station und altes TSinus 53AB“ zu „Vodafon Station und altes TSinus 53AB kein telefonieren möglich“ geändert.
  • Siemens da wohl mal was auf "Außen" gerne legt

Genau. Die TAE Kontakte 1 und 2 (mit den Amtsleitungen a und b) liegen bei internationalen Telefonen am RJ11 Ende auf den Kontakten 3 und 4 (die Mittleren), bei älteren deutschen Geräten aber gerne mal auf 2 und 5, was bei 4 Kontakten die "außen" sind.

Daher führen bessere Shops auch immer TAE Kabel in 2 Varianten. US-Norm und deutsche Norm. Z.B. hier: https://www.telefon.de/manuals/Kabel.html

Ohne TAE bräuchtest du ein Kabel mit RJ11 deutscher Norm auf RJ11 US-Norm. Oder das richtige TAE Kabel und TAE Adapter. (Ist zwar unschön RJ11 auf RJ11 mit dem Umweg TAE dazwischen, aber es funktioniert.)

• Okay, nun sehe ich nicht mehr wirklich durch zumindest wenn ich im Netz nach passenden Kabeln schaue. Ich finde quasi nur noch internationale Norm. Geschweige denn ein Deutsch auf US/Internationale Norm?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!