Eigenartiges Problem mit dem DSL Anschluss

  • Danke Hallenser1 Die Ummantelung sieht schön aus. 8oHilft aber so leider nicht weiter.

    Könntest du alternativ die TAE einmal von innen mit den angeschlossenen Kabeln fotografieren?

  • Mal ein Update zur Sache. Ich glaube ich habe den Übeltäter des ganzen gefunden,es war das Netzteil der Fritzbox. Seit ich ein anderes in Betrieb habe, läuft das ganze ohne Probleme,nun seit mittlerweile 14 Tagen. Die Box ist etwas über ein Jahr alt,nun muss ich mal sehen wie ich das ganze AVM verklickert bekomme. Darauf muss man auch erstmal kommen,erst hatte die Leitung inhouse ein Problem und dann nun wohl noch das Netzteil. Sachen gibt es...

  • Gar nichts,da ich mir privat ein neues Netzteil besorgt habe. Eh ich mich da mit AVM auseinandersetze ist das wohl der stressfreiere Weg,vielleicht nicht der richtige.


    Was mich nun noch ärgern will ist Assia,ich sitze nun schon über einen Monat auf dem 200 MBit Profil und es geht nicht wieder hoch. Die Leitung ist laut Fritzbox ohne Fehler. Im Endeffekt fehlen nun 50-60 MBit/s.

  • Nicht einwandfreie Netzteile gab es schon mal bei den AVM Boxen wenn ich mich richtig erinnere. Aber eigentlich sollte das bei AVM einfach zu lösen sein, kann aber natürlich ein paar Tage dauern.

  • Der Spaß geht weiter...Nachdem mich DLM/Assia nun weit über die drei üblichen Wochen nicht wieder in der Geschwindigkeit erhöhen wollte, habe ich mich letzte Woche dann mal erneut an die Telekom gewandt. Darauf hin rief mich auch eine Dame von der Telekom Technik zurück und setzte das Assia/DLM zurück.


    Wieder lief der Fehlerzähler Amok und es gab heute einen erneuten Technikereinsatz von ca. 2 Stunden der auch nur begrenzt befriedigend verlief. Der Techniker heute war auch einer direkt von der Telekom und nicht wie der erste ein Subunternehmer der offenbar keine Lust oder keine Ahnung hatte. Der Kollege heute hat sich die Arbeit gemacht nicht nur von der TAE zum APL zu messen,sondern auch vom APL zum Verteilerkasten. Dann hat er noch ein anders Adernpaar am APL und am Verteilerkasten genommen,was aber keine Besserung brachte.


    Offensichtlich scheint es doch nun da ein Problem zu geben,denn auch ein anderer 250 MBit Anschluss hier im Haus zeigt die selben Symptome . Die 100 MBit/s Anschlüsse und langsamer sind davon nicht betroffen bzw. sieht deren Spektrum weitaus gesünder aus als das der SV Anschlüsse. Der Herr von der Telekom vermutet nun wie Hanfmann schon schrieb einen externen Störer. Er will das nun mit einer höheren Stelle bei der Telekom besprechen und dann will man sich wohl auf die Suche machen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

  • Ach wie naiv ich doch war....Meinte ich doch die Telekom hatte ernsthaftes Interesse den Fehler zu finden. Pustekuchen. Im laufe der Woche rief mich ein anderer Herr von der Telekom an und versprach mir den Besuch einen weiteren Technikers. Also Termin heute von 11 Uhr bis 16 Uhr. 11.03 Uhr klingelt das Handy und der besagte Techniker ist dran. Er könne nun keine Fehler mehr sehen und ein Besuch seinerseits wäre nicht mehr nötig. Ein Hinweis auf das Spektrum was weiterhin nicht gesund aussieht ging er auch weiterhin nicht ein,auch weitere Argumente meinerseits redete er runter.


    Haken an der Sachen,Assia/DLM hat mich schon wieder auf ca. 230 Mbit im Down und 40 Mbit im Upload gedrosselt,damit darf ich wohl nun leben und wenn ich Pech habe geht es noch weiter runter. Der Fehlerzähler hat sich zwar nun beruhigt und damit ist man seitens der Telekom wohl auch raus. Meine Argumentation,die Leitung lief ein Jahr ungedrosselt ohne Fehler hat ihn null interessiert und auch nicht die Tatsache,dass hier weitere SV Anschlüsse offenbar gestört sind und nicht mehr mit voller Geschwindigkeit laufen. Es sind jetzt halt nur noch 230 MBit statt 260,damit ist das Thema für ihn erledigt gewesen.


    Ich sagte ihm noch,er möge doch noch mal mit seinem Kollegen reden der externe Störer auf der Leitung vom APL zum Verteilerkasten ermittelt hat. Dies wollte er auch machen und sich nochmal melden,ich glaube aber von dem Herrn werde ich nichts mehr hören.


    Edit: Gerade kam doch noch ein Rückruf und man beruft sich auf die eigenen AGB und damit ist das Thema erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser1 ()

  • Telekom hilft hält sich ja hier schon von beginn an komplett raus und mehr als das ganze an die Technik weiterzugeben können die ja auch nicht. Die Technik ist halt der Meinung,dies müsse jetzt so sein und damit sind die fein raus. Ein Idee wäre noch die Bundesnetzagentur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!