Ich habe seit Februar arge Probleme mit meinem DSL Anschluss. Mitte Februar so mitten am Tag gingen die Fehlerzähler in der Fritzbox durch die Decke und gab auch Trennungen der Verbindungen was ich so von dem Anschluss (existiert seit 2007) bisher nicht kannte. Ein paar Tage später hatte ich dann einen Techniker der Telekom da,der meinte die Leitung vom Keller (Mehrfamilienhaus) zur Telefondose ist defekt und müsse ausgewechselt werden. Dies liegt ja dann in der Verantwortung des Vermieters. Es kam dann am 11.03 mal ein Elektriker,der aber nur ein anderes Adernpaar im Keller und an meiner TAE aufgelegt hat. Er hat die Leitung noch gemessen und meinte das Adernpaar wäre in Ordnung. Das ganze hielt dann viereinhalb Tage,dann ging der ganze Ärger von vorne los. Ich habe dann den Elektriker nochmal kontaktiert,dieser meint aber sich nicht mehr melden zu wollen und auch auf eine Mail von meinem Vermieter an ihn kam keine Reaktion.
Wobei ich nach wie vor nicht glaube, das es das Kabel ist. Wenn das Kabel defekt wäre,würden doch die Fehler sofort auftreten !? Denn einige Tage geht es ohne einen einzigen Fehler und nach ca.4 Tagen geht der Ärger wieder los. Ich hatte im Februar schon eine ältere Fritzbox getestet,die zeigt die selben Symptome. Neue Elektrogeräte oder Lampen die stören könnte habe ich auch nicht. Habe auch schon alles nach und nach vom Netz genommen,um auch dies ausschließen zu können. Auch die DSL Leitung von der Dose bis zur Fritzbox habe ich getauscht. Was nun tun,der Elektriker will offenbar nicht an eine neue Leitung ran,wobei angeblich bis in den Keller Leerrohre liegen und die Telekom wird sagen,wir können nichts machen da es "vermeintlich" am Kabel liegt. Hat jemand vielleicht eine Idee oder ähnliches erlebt ?
Anbei habe ich noch ein paar aktuelle Werte aus der Fritzbox. Derzeit halten die Fehlerzähler die Füsse still,da ich heute morgen das ganze mal neu gestartet habe. Assia/DLM hat wie man sieht auch schon zugeschlagen.