Frage zu Dual Sim

• Das kann natürlich sein.

Passiert vor allem wenn länger keine Anrufe kamen.

Na ja,habe jetzt meine Hauptrufnummer auf die aktuelle Daten Sim portiert und damit sollte das Problem dann erledigt sein,da dann auf der anderen Karte keine Anrufe mehr eingehen.

• Ich habe es eben mal am Motorola G54 mit zwei Sim-Karten ausprobiert. Beide Sim-Karten sind von Vodafone. Die eine hat 4G, die andere 2G. Trotzdem werden beide Anrufe direkt durchgestellt. Das Gerät kann natürlich auch 4G auf beiden Karten gleichzeitig. Also muss das bei dir an was anderem liegen. Vielleicht ist der Empfang von o2 nicht so gut bei dir und es findet ein Wechsel von 4G auf 2G statt?

• Habe noch eine generelle Frage,da ich gerade vor der Überlegung stehe Vodafone und o2,oder Telekom und o2 im Dual Sim Gerät.

Welche Kombi findet ihr sinnvoller?

Dank eSIM kann ich natürlich alle drei Netze dabei haben ,aber mich würde dennoch interessieren welche Kombi ihr da am besten findet.

Telekom und Vodafone käme leider nicht in Frage,da ich einen o2 Unlimited Laufzeitvertrag habe und die Karte wird als Hauptkarte genutzt.

• Telekom und Vodafone käme leider nicht in Frage

Genau mit dieser Kombi bin ich am besten gefahren. ^^ Aber ich denke, das musst du einfach selbst ausprobieren. Schau einfach, welcher der anderen beiden Anbieter am besten da versorgt, wo o2 Probleme macht. Ich habe notfalls immer einen MiFi dabei, den ich an einen Baum hängen oder ans Fenster legen kann.

• Habe noch eine generelle Frage,da ich gerade vor der Überlegung stehe Vodafone und o2,oder Telekom und o2 im Dual Sim Gerät.

Welche Kombi findet ihr sinnvoller?

In meiner ländlichen Region nutzen o2 und Telekom größtenteils die selben Masten, daher würde ich o2 mit VF kombinieren.

Aber das kann bei Dir natürlich wieder anders aussehen.

o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Vielen Dank für eure Antworten 👍.

AlexCeres :

Das habe ich auch schonmal hier irgendwo gelesen meine ich ,also das Telekom und o2 oft die selben Masten oder Frequenzen nutzen ,und die Kombi o2 und Telekom daher nicht unbedingt die beste ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!