Cybersim Ausland keine Netzauswahl möglich

• Hallo zusammen,

Ich bin seit November bei Cybersim und kann mich in den Niederlanden nicht ins Netz einwählen. Im Januar ist mir es zum ersten Mal aufgefallen, ich dachte noch in der Sperrfrist zu sein und habe nicht weiter darüber nachgedacht. Dann im Februar das selbe, ich rief beim Support an und man sagte mir ich solle mich beim nächsten mal manuell ins Netz wählen... Das habe ich letzte Woche versucht geht nicht. Ich habe dort einige drin stehen in (verboten) lediglich bei Vodafone 2g und Vodafone 4g stand kein verboten konnte mich aber nicht einwählen. Es wäre mir aber neu überhaupt ins Vodafone Netz zu gehen.

Zum Vergleich habe ich eine zweite Simkarte von Aldi drin die geht ohne Probleme von alleine in niederländische Netz.

Kann mir jemand sagen was ich noch probieren kann oder wo ggf der Fehler liegt. Mir bleibt sonst nur zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Danke und viele Grüße

M3MPHIS

• Ich hatte das gleiche Problem auch mit drei Karten von Drillisch in Österreich. Und tatsächlich half es bei mir mich in eins der als verboten angezeigten Netze einzuwählen. Wobei es dann auch nicht das erste Netz mit Hinweis verboten war sondern das zweite dann. Nervt und ist zeitaufwändig, aber seitdem klappt es einwandfrei ohne manuell tätig zu werden.

PS: Das mit dem einwählen in das verbotene Netz kam sogar direkt als Tipp von einem Support Mitarbeiter.

• Wahrscheinlich ist da das Problem das es einige Zeit dauert bis die 1&1 IMSI auf die orange IMSI umgeschaltet ist, und das Gerät erstmal über die 1&1 IMSI versucht sich in alle Netze einzubuchen, und nach drei Fehlschlägen pro Netz diese dann in der Verbotsliste landen. Wenn dann auf die 1&1 IMSI umgeschaltet ist, versucht es das Gerät garnicht mehr automatisch.

• Wahrscheinlich ist da das Problem das es einige Zeit dauert bis die 1&1 IMSI auf die orange IMSI umgeschaltet ist,

Da er den Vertrag im November abgeschlossen hat, gehe ich davon aus, dass er nach wie vor eine O2 Karte hat und nicht schon im 262-23 Netz ist. Muss also was anderes sein. Kloeffer klingt auch nicht nach 262-23.

• Wahrscheinlich ist da das Problem das es einige Zeit dauert bis die 1&1 IMSI auf die orange IMSI umgeschaltet ist, und das Gerät erstmal über die 1&1 IMSI versucht sich in alle Netze einzubuchen, und nach drei Fehlschlägen pro Netz diese dann in der Verbotsliste landen. Wenn dann auf die 1&1 IMSI umgeschaltet ist, versucht es das Gerät garnicht mehr automatisch.

Nein das Problem gab es bereits mit den alten Simkarten/Tarifen die noch direkt bei o2 geschaltet wurden. Mein oben beschriebener Fall ist ein Tarif vom letzten Black Friday

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!