Welches Netz via Internetabfrage

  • Moin zusammen,

    es gibt ja Webseiten wie portierungsabfrage.de oder netz-abfrage.de um herauszufinden in welchem Netz eine Rufnummer funkt.


    Gibt es hierzu Erfahrungen? Sind die Webseiten vertrauenswürdig?


    Danke und viele Grüße

  • netz-abfrage.de ist auf jeden Fall relativ aktuell. Wird mind. 2x wöchentlich aktualisiert, so zumindest meine Beobachtung seit ca. 1 Jahr.

  • Meine Nummer mit 0160, die ich seit 2019 direkt von der Telekom (Magenta Mobil Tarif) habe, soll wohl ursprünglich von einem Discounter (jamobil) stammen 😂

    IMG-2050.jpg

  • Probiert mal die App "Provider Check". Funktioniert gut.

    Kostenlos im Google Play Store. Ob es die auch für IPhone gibt, weiss ich nicht.

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

  • Meine Nummer mit 0160, die ich seit 2019 direkt von der Telekom (Magenta Mobil Tarif) habe, soll wohl ursprünglich von einem Discounter (jamobil) stammen 😂

    Da werden oft ganz komische Sachen (in Bezug auf Original-Provider) angezeigt. Ob das so stimmt bezweifle ich ein wenig. Aber die eigentlich wichtige Info, zu welchem Netz die Nummer gehört, ist sehr zuverlässig. So zumindest meine Erfahrung mit portierten Nummern in den letzten 12 Monaten. Alternativ gibt es auch die kostenfreie telefonische Abfrage 0800-5052090, die ist immer tagesaktuell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!