Prepaid „OPT-OUT" setzen, um die Nummer raus zu portieren

• kA... Im FN ist es so, und iirc hat Vodafone das 'damals' auch so gemacht, ist aber lange her, damals kosteten Portierungen noch. Wurde dann aber nach Reklamation, es sei an der Hotline kein Kostenhinweis erfolgt, wieder gutgeschrieben.

Nordisch by zuag'roast :D

• aber die Zuteilung der neuen Nummer ist doch dann kostenpflichtig?!

Nein,ist komplett kostenlos.

Bei o2 geht es nicht automatisch,da muss man das über den Kundenservice machen.

Bei der Telekom einfach nur sagen das man opt in setzen möchte,aber nicht kündigen möchte.

Dann läuft es mit neuer Rufnummer weiter.

• Klingt interessant, hast du einen Link zum Beitrag?

Leider nicht. Die SuFu dort taugt leider auch nichts.

Ich kann mich nur daran erinnern, weil ich selber an der Diskussion beteiligt war.

• also Ende 2022 hat die Telekom bei einem Festnetzanschluss den Wegzug der 2. und 3. Rufnummer (Anschluss blieb bestehen) definitiv berechnet, hat sich da mittlerweile bei den Bestimmungen etwas geaendert, oder ist Festnetz halt anders als Mobilfunk?

Nordisch by zuag'roast :D

• Festnetz kostet m.E. weiterhin etwas. Zwar nicht der Weggang an sich, aber die neue Rufnummer dann. D.h. bei Kündigung ist es kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!