Ich wurde heute freigeschaltet. Muss man manuell aktivieren bzw. eben bestätigen. Es erfolgt eine kurze Abfrage bezüglich KYC also z.B. Angestellter und Branche das wars.
Wird dann auch direkt freigeschaltet.
Naja ändert am Ende nichts daran, dass ich die Funktion kaum nutzen werde, da ich die UI für eine Nutzung als Bank als absolut ungeeignet empfinde.

Trade Republic Thread
-
-
-
Ja, geht mir ähnlich. Wurde letzte Woche freigeschaltet und hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft.
So ist es nur absolut basic functionality und das reicht in der heutigen Zeit irgendwie nicht mehr. Werde daher nur die direkten monatlichen Hanseatic Zinsbuchungen von dort einziehen lassen, da das sonst immer ein bisschen "Geschiebe" ist.
Mal gucken, wie sie das weiter entwickeln. Dennoch schön, dass man auch andere eingehende Buchungen als vom eigenen Konto annehmen kann.
JohnnyT
-
Heute wurde mein Account auch für das Konto freigeschaltet.
-
Ab 5.2. Senkung des Zinssatzes auf 2,75 Prozent.
-
Klage gegen Trade Republic
Pressemitteilung vom 11.02.2025
Verbraucherzentrale kritisiert irreführende Werbung zur Verzinsung und zur Einlagensicherung
-
Klage gegen Trade Republic
Pressemitteilung vom 11.02.2025
Verbraucherzentrale kritisiert irreführende Werbung zur Verzinsung und zur Einlagensicherung
Also irreführende Werbung finde ich übertrieben, aber intransparent ist die Darstellung allemal. Zumal auch die Info sehr gut versteckt ist, da man zuerst in die Übersicht über den Gesamtwert gehen muss und dann auf das unscheinbare "hier" im Kleingedruckten erst zu der Info gelangt. Oder gibt es einen anderen Weg?
Außerdem scheinen die Grenzen ab denen Geld im Fond gelagert wird nicht einheitlich zu sein. So war in den frühen Tagen von ab 50k die Rede, aber dem ist nicht so. Gibt sogar welche bei denen alles ab 2k im Fonds liegt. -
Kann mir jemand zusammen gefasst sagen:
Hab ich für bis zu 100.000,- € Einlagensicherung auf mein Geld oder nicht? -
Kann mir jemand zusammen gefasst sagen:
Hab ich für bis zu 100.000,- € Einlagensicherung auf mein Geld oder nicht?Lässt sich nicht so pauschal beantworten.
Tendenziell nicht. Du kannst die Allokation aber in der App unter "Zinsen" nachsehen. Nur das, was bei einer der Partnerbanken ist, unterliegt der Einlagensicherung. Falls ein Teil im Blackrock Fonds liegt, fällt das nicht unter die Einlagensicherung (ist aber Sondervermögen und damit kein Teil einer eventuellen Insolvenzmasse)
-
Alles, was nicht unter die Einlagensicherung fällt, ist dann eben Sondervermögen. Relevant wird das auch erst im unwahrscheinlichen Fall einer Pleite von TR.
-
Hm,
Sondervermögen = mein Geld ist vor einer Pleite von TR sicher aber wenn der Fonds kolabiert hab ich damit ein Problem.
Einlagensicherung = mein Geld bis 100.000,-€ ist vor einer Pleite von TR sicher.
Hab ich das korrekt verstanden?
Muss man somit regelmäßig prüfen wo TR mein Geld hat oder wie oft ändern die sowas?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!