Hallo,
habe einem Bekannten meines Chefs das 6310i meines Vaters verkauft.
Er hat einen neuen Audi A4 und wollte dies für seine Freisprechanlage im Auto nutzen...
Hat auch alles Prima funktioniert..., leider hat er es geklaut bekommen.. Nun sollte ich Ihm wieder eins besorgen günstig natürlich.
Also habe ich Ihm eins bei e**** ersteigert und Ihm mitgebracht...
Kurz danach meldet er sich bei mir und behauptet es würde nicht im Festeinbau funktionieren, unter "Einstellungen" wäre auch nicht das Menü "Zubehöhreinstellungen"... also hat er mir es wieder zurück gegeben und wollte ein anderes..
Habe ich wieder eins gekauft und zwar von jemandem der es immer im Auto benutzt hat.
Mein erster Blick aufs Menü und siehe da das Menü "Zubehöhreinstellungen" und Rubrick Freisprechen existiert :top: , ich fereu mich und denke naja bevor du es abgibst stellst du einfach nochmal alles auf Werkseinstellungen zurück.
Danach mache ich die dumme Festsellung das jetzt das Menü "Zubehöhreinstellungen" weg ist :mad: :confused: was ist da los???
Muss ich es erst wieder in einen Festeinbau stellen damit es funktioniert??? :confused: und das Menü wieder auftaucht???
Und warum funktioniert das alte nicht im Festeinbau, muss man eine bestimmte Software haben?
Wäre über info Dankbar
Mfg naffy
Nokia 6310i und Festeinbau Probs.
-
-
-
hab gerade in der beschreibung gelesen das das menü ur auftaucht wenn man es an den Festeinbau ansteckt... aber warum taucht es nicht auf?
Muss man eine bestimmte Software haben?
Mfg naffy -
Ja, erst nach dem ersten mal in die FSE stecken erscheint dieses Menü. Gut wäre es auch wenn das Gerät die aktuellste Software hätte - kann nie schaden.
-
Re: Nokia 6310i und Festeinbau Probs.
ZitatOriginal geschrieben von naffi
Kurz danach meldet er sich bei mir und behauptet es würde nicht im Festeinbau funktionieren, unter "Einstellungen" wäre auch nicht das Menü "Zubehöhreinstellungen"... also hat er mir es wieder zurück gegeben und wollte ein anderes..
Mfg naffy
Hi,
hat er eine original Nokia FSE? Dann sollte jedes 6310i (bzw. jeder SW Stand) laufen.
Sollte es eine nicht original Nokia FSE sein, kann es sein, dass die FSE nur funktioniert, wenn die SW im Nokia nicht zu neu ist!
Ich erinnere mich, dass es das Problem hier im Forum mehrfach gab: jemand hat neue Firmware aufs Telefon bekommen, und plötzlich funktionierte das Telefon nicht mehr in der FSE.Gruß
Torsten -
Re: Re: Nokia 6310i und Festeinbau Probs.
- Error -
-
Ich hatte auch einen A4 mit der werkseitigen FSE. Habe dort ein 6310, ein 6310i und auch mal ein 5110 benutzt. Eingestellt an den Handys habe ich nie etwas, hat immer so funktioniert, bis irgendwann mal ein elektronischer Defekt in der handyspezifischen Halterung auftrat. Neue Halterung gekauft, Handy wieder rein und los ging es. Wenn ich mich recht ensinne, mußte aber beim anschließen der neuen Halterung diese erstmal mit dem Radio laut Anleitung verbunden werden.
Hajohagi -
Ich häng mein Problem mal einfach hier mit dran.
Es handelt sich auch um ein 6310i und eine FSE original vom Audi A4 (BJ 2004). Die FSE ist anscheinend von Cullmann zumindest der Handyhalter. Das ganze ist im Auto von einem Kumpel eingebaut.
Und jetzt kommen die Probleme bzw. Fragen.
1. Gibt es irgendwie einen Menüpunkt in dem man permanente Beleuchtung einstellen kann sobald das Handy in der FSE steckt. Momentan geht die Beleuchtung nämlich immer wieder aus wie im normalen Stand-Alone Betrieb.
2. Ist es normal das die FSE bei SMS Eingang nicht stummschaltet und den SMS-Ton über Lautsprecher ausgibt. Wenn man nämlich etwas lauter Musik hört bekommt man die SMS unter Umständen garnicht mit.
Kann mir jemand weitehelfen? :confused:
Gruß Heiko
-
Zitat
Original geschrieben von vwfreak2001
Ich häng mein Problem mal einfach hier mit dran.Es handelt sich auch um ein 6310i und eine FSE original vom Audi A4 (BJ 2004). Die FSE ist anscheinend von Cullmann zumindest der Handyhalter. Das ganze ist im Auto von einem Kumpel eingebaut.
Und jetzt kommen die Probleme bzw. Fragen.
1. Gibt es irgendwie einen Menüpunkt in dem man permanente Beleuchtung einstellen kann sobald das Handy in der FSE steckt. Momentan geht die Beleuchtung nämlich immer wieder aus wie im normalen Stand-Alone Betrieb.
2. Ist es normal das die FSE bei SMS Eingang nicht stummschaltet und den SMS-Ton über Lautsprecher ausgibt. Wenn man nämlich etwas lauter Musik hört bekommt man die SMS unter Umständen garnicht mit.
Kann mir jemand weitehelfen? :confused:
Gruß Heiko
Menü 4 -6 - und dort müsste FSE oder so drin stehen. Da kannst Du die Beleuchtung permanent einstellen und auch ein anderes Standardprofil festlegen.
Das mit dem Ton ist normal. Das funktioniert nur, wenn Du einen sep. Lautsprecher verwendest.
Gruß
Torsten -
Zitat
Ist es normal das die FSE bei SMS Eingang nicht stummschaltet und den SMS-Ton über Lautsprecher ausgibt. Wenn man nämlich etwas lauter Musik hört bekommt man die SMS unter Umständen garnicht mit
Irgendwie verstehe ich den ersten Satz nicht.
Warum soll eine FSE stummschalten bei eingehender SMS ?:confused: :confused:
-
Die FSE soll natürlich das Radio stummschalten und den SMS Ton durch den Lautsprecher ausgeben.
War ein bischen blöd formuliert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!