Vegane Magarine & Co

• Der Mensch kann größere Mengen Vitamin B12 in der Leber speichern, daher dauert es einige Zeit bis Mangelerscheinungen entstehen. Der Frühmensch hatte auch nicht jeden Tag Fleisch im Magen.

Siehst....sogar der Frühmensch wusste schon das Fleisch zu schätzen.

Ergo...Vegetarierin wollen zurück zu dem Entwicklungsstand und bauen auf dem Wissen auf, das vor diesen Frühmenschen vorhanden war ?

...und das Stichwort Frühmensch kommt jetzt nicht von meiner Seite !

Achso...Vitamin B12 ist kein Fleisch

Genauso wie Mehl und Zucker und eine Ei und dazu ein Glas Wasser eben noch kein Kuchen ist.

Aber...vielleicht fehlt da einem Gehirn das Fleisch....Damit es die Aussage auch verarbeiten kann ?

• Bestimmt hast dich auch nie damit auseinandergesetzt....

So ein Quatsch...

Woher willst du wissen mit welchen Themen ich mich ausgiebig beschäftige ?

Hast du dein HALB.Wissen mit was ich mich beschäftige aus einer Glaskugel oder arbeitest du für die Staatssicherheit und hast technisches Gerät das dir zu jedem Bürger des Landes seine Gedanken verrät ?

Schon alleine, das ich hier ...inmitten von Veganer und Vegetarier meine Meinung als bekennender Fleischesser äußere ist doch der beste Beweis dafür, daß ich mich mit dem Thema beschäftige - auch wenn ich nicht dieselbe Meinung habe wie viele Vegetarier oder Veganer hier.

Auch vegetarier sollten in der Lage sein andere Meinungen zuzulassen . Übt doch bitte etwas mehr Toleranz gegenüber anders denkenden.

• Schon alleine, das ich hier ...inmitten von Veganer und Vegetarier meine Meinung als bekennender Fleischesser äußere ist doch der beste Beweis dafür, daß ich mich mit dem Thema beschäftige - auch wenn ich nicht dieselbe Meinung habe wie viele Vegetarier oder Veganer hier.

Dann mal Butter bei die Fische, Madame. Wer hier im Thread ist denn nach deiner Wahrnehmung Vegetarier oder Veganer?

• Der Lacher des Tages. Total indoktriniert, woher und warum auch immer.

Der wissenschaftliche Konsens ist der, den du hier komplett verneinst und deine Meinung als ultimative Wahrheit verkaufst, dass eine ausgewogene Ernährung das einzig richtige ist. Ob sie nun Mischköstlich oder Vegan/Vegetarisch erfolgt, ist erstmal latte. Von allem "ungesunden" ist die Menge das Gift und zuviel Fleisch und Zucker - Ernährungspyramide - sind eben schlecht und manche Dinge sind eben gesünder und können ständig konsumiert werden. Da Du nicht mal dir Fleischbestandteile beschreiben kannst, klingt mir nicht so ganz nach "Beschäftigung" mit dem Thema. Zumal Fleisch (und andere tierischen Proteine) auch Entzündungen und negative Effekte bei Menschen mit einer Autoimmunerkrankung hervorrufen / verstärken KANN.

Da du dich erneut drüber stellst und nicht merkst, dass jeder der dir - am Anfang im sachlichen Ton - noch gesagt hast, dass deine Meinung eben keinen Anspruch auf die Wahrheit hat und du seitdem ständig in schäbiger Art und Weise die Leute beleidigst, ohne überhaupt zu Wissen, ob sie Veganer / Vegetarier sind, was eigentlich auch keine Rolle spielt, lässt tief blicken und hat eher den Eindruck, dass du ein Geisterfahrer bist der die anderen als Geisterfahrer betitelt und erwartest Toleranz nach Beleidigungen, nur weil man deine Meinung nicht akzeptiert? Geht's noch?

Sorry Rasputin, Post hat sich überschnitten und hab gerade keinen Nerv mit dem Phone das Zitat noch einzufügen. Aber ich denke es ist ja klar, wem ich geantwortet habe.

• Dann mal Butter bei die Fische, Madame. Wer hier im Thread ist denn nach deiner Wahrnehmung Vegetarier oder Veganer?

Das ist insofern egal, als das im thread wohl so ziemlich alle Mangelerscheinungen haben.

GENUG Fleisch / Wurst hat hier wohl kein einziger - von denen die hier zuletzt geantwortet haben !

Genug heißt für mich....jeden Tag Wurst und / oder Fleisch und 1...2 x pro Woche gerne roh ( Hackepeter ).....und das erstmal die nächsten 8...10 Wochen durchgehend....um evtl. Vorherige Mangelerschrinungen möglichtrückgängig zu machen.

Dabei ist mir dann auch egal, aus welchem Fleisch.

Von mir aus auch gegrillter Igel oder Katzengehacktes....da bin ich ziemlich flexibel

• Das ist insofern egal, als das im thread wohl so ziemlich alle Mangelerscheinungen haben.

Welchen Mangel erleide ich durch einen Verzicht auf Fleisch? Bei einer ansonsten ausgewogenen und vollwertigen Ernährung. Hilf mir auf die Sprünge, mein Gehirn macht‘s ja nicht mehr so…

28:6:42:12

• Davon abgesehen kannst du einen dringend zu behandelnden B12 Mangel sowieso nicht mit der Umstellung der Ernährung behandeln, sondern da muss IV oder in den Muskel das Zeug gespritzt werden (bin mir da nicht mehr sicher, welcher Anwendungsfall da zu trage kommt).

• Das betrifft eher Menschen, die sich von Fertigshit ernähren.

Fertiggerichte enthalten teilweise etwas mehr Konservierungsstoffe, aber ansonsten ist zwischen Fertiggerichten, Fastfood, Restaurantessen und Selbstgekochten kein wirklicher Unterschied - jedenfalls solange man keinen besondern wert auf den "Gesund-Faktor" legt.

Ob man jetzt fertige Panna Cotta aus dem Supermarkt kauft, im Restaurant bestellt oder sie daheim selbst macht macht in gesundheitlicher Hinsicht wohl keinen nennenswerten Unterschied.

Und auch nicht ob man sie klassisch mit Sahne macht oder vegan mit Kokoscreme, Guarkernmehl und Agar-Agar macht.

Welcher Veganer, der gesund leben möchte, isst nur Fertigkram?

Von gesund leben hab ich nie gesprochen. Denn das ist ohnehin schwierig. Egal wie man sich ernähren mächte, egal ob omnivor, vegetarisch oder vegan gilt folgende Regel:

Alles was schmeckt ist nicht wirklich gesund, und Alles was gesund ist schmeckt nicht wirklich.

Die Sache mit dem zu wenig Protein stimmt nicht, solange man sich entsprechend am Anfang ein wenig informiert und dies beachtet.

Mir ist durchaus bewusst das meine Rezepte generell nicht sonderlich gesund sind, egal ob in der omnivoren, vegetarischen oder veganen Variante. Sondern das Grundproblem mit zuviel Kohlenhydrate, zuviel Salz, zuviel Acrylamid hat Alles was ich esse oder koche.

Aber: Bei der ominvoren Variante wird zumindest der Protein- und Argininbedarf locker durch Fleisch, Fisch und Milchprodukte gedeckt. Das ist zumindest etwas.

Herrlich, wenn sich jemand wie Martyn, der sich großteils von Fastfood und Fertigpampe ernährt, sich Gedanken hinsichtlich der Nährstoffversorgung von Vegetariern und Veganern macht ^^

Wer sagt den das ich mich grössteinteils von Fastfood ernähre. Ich gehe ja nicht wegen der Kulinarik zu McDonalds, sondern aus anderen Gründen.

Und ich schau durchaus das es halbwegs gesund wird, z.B. statt einem Menü lieber nur einen einzelnen Aktionsburger und dann lieber mit doppelt Fleisch, und Cola Zero als Getränk (schade das es kein Sprite Zero und kein Spritziges Wasser gibt). Okay, öfter auch mal danach noch ein RedBull oder einen doppelten Espresso mit Caramel Shot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!