Vegane Magarine & Co

  • Dieser Vergleich ist genauso absurd wie der mit dem Auto etwas früher.

    Du kannst ja gerne Mehl und Zucker Esser und dazu ein Glas Wasser trinken.


    Ich werde weiterhin lieber Kuchen essen....weil es jedem den ich kenne besser schmeckt und mir eben auch.


    Du kannst auch gerne den Motor von deinem Auto ohne Öl fahren....mein Auto wird dagegen immer mit Öl fahren, weil die erfahrung zeigt das es besser ist.


    Aber...Erwachsene Menschen dürfen natürlich ihre Entscheidungen selbst treffen.

  • Du kannst auch gerne den Motor von deinem Auto ohne Öl fahren....mein Auto wird dagegen immer mit Öl fahren, weil die erfahrung zeigt das es besser ist.

    Vom Wiederholen wird der Vergleich nicht besser: Sei Motor = Gehirn, dann ist Motoröl ≠ Fleisch.


    Das menschliche Gehirn funktioniert auch ohne Fleisch sehr gut. Selbst die Theorie, dass Fleisch der entscheidende Faktor für die Entwicklung unseres großen Gehirnes war, wird mittlerweile in der Wissenschaft mehr als angezweifelt. Siehe u.a. hier.

  • wird mittlerweile in der Wissenschaft mehr als angezweifelt.

    angezweifelt...sprich sie haben bislang keinerlei Beweise dafür, daß ein Gehirn ohne fleischkonsum seine volle Leistung bringen kann und sich vollständig entwickeln kann.


    Willst du dieses RISIKO wirklich eingehen ? Ich gehe da lieber auf Nummer sicher....täglich Fleisch, Wurst, Käse und Milch.....dann klappt es auch mit dem verdrehen, das Fleischkonsum wichtig ist!

  • Ich würde dir daher dringend raten...deiner Gesundheit zuliebe Den fleischkonsum Deutlich zu erhöhen.....

    Ich würde Dir dringend raten, der Mittagssonne in Thailand fernzubleiben. Oder abends in der Pingpong-Bar weniger tief ins Glas zu schauen.

    Meinem gesundheitlichen Wohlbefinden geht es ausgezeichnet. Danke der Nachfrage und dass Du dich um mich sorgst. :*


    angezweifelt

    Ich schrieb von "mehr als angezweifelt". Wie das mit Theorien in der Wissenschaft läuft, ist Dir bekannt?

    Und hättest Du den verlinkten Artikel gelesen und verständen, hättest Du dir Deinen Post sparen können.

  • Ich schrieb von "mehr als angezweifelt". Wie das mit Theorien in der Wissenschaft läuft, ist Dir bekannt?

    Und hättest Du den verlinkten Artikel gelesen und verständen, hättest Du dir Deinen Post sparen können.

    Die Dame ( Postkartenuserin) scheint reichlich verwirrt zu sein - oder findet ihr dümmliches Geseier lustig.

  • Ach du meine Güte. So einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Fühlst du dich toll dabei, wie du mit objektiv minderwertigem Wissen, hier die Beleidigungsschiene fährst?

  • Der Mensch kann größere Mengen Vitamin B12 in der Leber speichern, daher dauert es einige Zeit bis Mangelerscheinungen entstehen. Der Frühmensch hatte auch nicht jeden Tag Fleisch im Magen.


    Eine rein vegane Ernährung führt ohne Pillen zu Vitamin B12 Mangel und ist daher eine Essstörung. Nur Fast Food (auch mit Fleisch) ist aber auch eine Essstörung.


    Zitat

    Häufig hört man auch von Vitamin B12 in pflanzlichen Lebensmitteln wie Algen. Manchmal auch von B12 in Pilzen. Und tatsächlich, manche davon enthalten ein Vitamin B12 – allerdings ein Analogon, das Menschen nicht aufnehmen und als Coenzym nutzen können. Denn Vitamin B12 ist nicht gleich Vitamin B12. Es gibt verschiedene Sorten.

    https://www.quarks.de/gesundhe…12-und-vegane-ernaehrung/

  • Den Beweis dafür hast du doch selbst gerade erbracht.


    Weil du kein Fleisch ist, ist dein Gehirn nicht mal mehr in der Lage dir die Einsicht zu geben, das das Gehirn Fleischkonsum braucht.


    Das alle Veganer das unisono behaupten....bestätigt letztendlich nur, daß du kein Einzelfall bist und das es wohl an dem gemeinsamen Nenner liegt ( eben dem Verzicht darauf Fleisch zu essen ).

    Auch hier wieder. Du hast ja nicht einmal eine Ahnung, ob hier überhaupt jemand Veganer ist oder nicht. Bestimmt hast dich auch nie damit auseinandergesetzt, sonder plapperst nur Müll von den unsocial Media oder dem Stammtisch nach. Alleine schon "man braucht Fleisch und nicht nur Fleischbestandteile" sagt schon alles. Und ohne Beleidigung kannste nicht. Bist wohl was Besseres, hm?

  • Ach du meine Güte. So einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Fühlst du dich toll dabei, wie du mit objektiv minderwertigem Wissen, hier die Beleidigungsschiene fährst?

    Was ist daran beleidigend das ich hier öffentlich sage, das der verzicht auf fleisch dem menschlichen körper ( vor allem wohl der Leistungsfähigkeit des Gehirns) schadet.


    Wer es unbedingt will kann ja seinen Körper ( ...und sein gehirn ) kaputtmachen.


    Ich warne hier lediglich....eines Tages werden auch die Veganer das einsehen ( nur dann ist es für sie vielleicht schon zu spät und die körperlichen Schäden sind bleibend ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!