Aktuell habe ich wieder vermehrt Probleme:
- Grundsätzlich Telefonie:
Auf der Autobahn habe ich wieder vermehrt Probleme, schlechter Empfang, ewiger Rufaufbau, Stimmen die in der „Ferne“ verschwinden. Oftmals gefolgt von Rufabbrüchen, danach erstmal für ca. 30 Sekunden auch kein neuer Rufaufbau möglich. Selbst in der Stadt hab ich mittlerweile wieder Probleme, das man einfach kein normales Gespräch führen kann, wenn man mit dem Auto unterwegs ist
- Datenraten:
Ziemlich gemischt, es fühlt sich wie eine Inselbildung an. Ich sehe im zugehörigen Thread wie ausgebaut wird, sehe es auch an meinem Standort. Dort sind die Datenraten enorm gut. Dafür war ich gestern Abend in Köln unterwegs (Bayenthal) und dort ging einfach gar nichts (schrieb sensemunne ja bereits öfters). Download von 1,2Mbit und einen Upload von 0,12Mbit - die 90er haben gerade angerufen und gefragt ob ich auf 3G upgraden will Dafür mehren sich aber aktuell auch die Standorte, wo LTE mit über 250Mbit rennt.
Mich ärgert Primar, dass ich nicht mehr vernünftig telefonieren kann. Ständig kommt „das konnte ich leider nicht verstehen, können Sie das bitte wiederholen“. So schlimm, dass beim Arzt aus einem zwei mal gesagten Hepatitis A Impfung, eine Hepatitis B Impfung dann verstanden wurde (gut, dann hab ich direkt beide genommen :D).